0

Jana Heinicke präsentiert "Oje, mein Eis!"

Jana Heinicke ist auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zu Gast und präsentiert ihr neuestes Bilderbuch "Oje, mein Eis!". Im Anschluss signiert sie die Bücher.

Inhalt:

Heute wird der weltallerbeste Tag überhaupt, da ist sich Kasimir sicher! Er und sein Opa machen eine Dampferfahrt und Kasimir darf sich ein Eis aussuchen. Kasimir ist ganz hibbelig und es kribbelt in seinen großen Zehen vor Freude. Sein Opa nennt das die Himbeerbrausenfreude. Natürlich ist auch Kasimirs Eis das weltallerbeste überhaupt! Doch kurz nicht aufgepasst gehen Vanille, dreimal Himbeere und Pistazie über Bord. Wer rettet jetzt bloß Kasimirs Eis?
Ein gefühlvolles Bilderbuch über Freude, Wut, ein charmantes Opa-Enkel-Duo und die besondere Beziehung zu Großeltern. Ideal zum Vorlesen ab 4 Jahren.

Termin

23. Oktober 2022, 15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse - Magellan-Stand Halle 3.0, E 67
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Veranstaltung mit

Autorin

Jana Heinicke, 1986 in Berlin geboren, studierte Literarisches Schreiben in der Schweiz. Bereits während des Studiums entstanden erste Texte für Kinder und Jugendliche, die mehrfach ausgezeichnet wurden. Mittlerweile schreibt sie auch Theatertexte, Essays und das Internet voll. Jana Heinicke ist Mutter eines wunderbaren Sohnes und lebt mit ihrer Familie in Berlin.