0

Nastja Holtfreter präsentiert "Klein Tukan lernt heut' fliegen"

Nastja Holtfreter ist auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zu Gast und präsentiert ihr neuestes Bilderbuch "Klein Tukan lernt heut' fliegen". Sie zeichnet dabei live auf der Bühne und signiert im Anschluss.

Inhalt:

In der Tukanschule wird heute das Fliegen gelernt! Alle schaffen es auf Anhieb. Alle? Nein, beim kleinen Regenbogentukan will es einfach nicht klappen. Dabei strengt er sich so sehr an. Auch mit der Hilfe anderer Dschungeltiere wie dem blitzschnellen Jaguar oder dem schlauen Professor Nasenbär kommt der kleine Tukan dem Himmel nicht näher. Wird Klein Tukan am Ende doch noch losfliegen?
Nach „Herr Löwe trägt heut‘ bunt“ nimmt Nastja Holtfreter kleine Leser erneut mit in den Dschungel und zeigt mit diesem liebevoll gereimten Mutmach-Bilderbuch zum Vorlesen, dass jeder neue Dinge in seinem eigenen Tempo lernt.

Termin

22. Oktober 2022, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse - Magellan-Stand Halle 3.0, E 67
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Veranstaltung mit

Autorin & Illustratorin

Nastja Holtfreter wurde 1977 in Berlin geboren, wo sie noch heute mit ihrem Mann und ihren zwei Töchtern lebt. Nach ihrem Grafikdesign-Studium arbeitete sie zunächst in einer Medienagentur. Dort entwickelte und animierte sie zahlreiche Figuren und Illustrationen für das Kinderfernsehen. Inzwischen ist sie selbstständige Illustratorin für Postkarten, Papeterie, und Buchcover. Am liebsten aber entwickelt sie eigene Bilderbücher.