0

Susanne Rebscher und Anna Elisabeth Albrecht präsentieren "Abenteuer Welterbe"

Eine ganz besondere Reise durch die deutschen Welterbestätten. Besucht mit diesem außergewöhnlichen Sachbuch Sehenswürdigkeiten und geschichtsträchtige Orte – das ideale Geschenk für jeden Anlass!

Termin

15. Oktober 2021, 16:00 Uhr bis 15. Oktober 2021, 17:30 Uhr

Veranstaltungsort

Gärtner- und Häckermuseum Bamberg
Mittelstraße 34
96052 Bamberg

Veranstaltung mit

Autorin

Anna Elisabeth Albrecht, geboren 1966 in Hamburg, studierte Kunstgeschichte, Volkskunde und Anglistik in Kiel, London und Hamburg. Seitdem gehören Kunst und Geschichten zu ihrem Alltag wie Lakritz und Fahrradfahren. Die Ideen für ihre Kunst- und Sachgeschichten kommen ihr meistens beim Radeln entlang der Regnitz. Heute lebt die Autorin mit ihrer Familie in Bamberg.


Autorin

Susanne Rebscher studierte Literaturwissenschaften und Kunstgeschichte und war erst lange Jahre als Lektorin tätig, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Schon als kleines Kind erforschte sie gerne antike Ruinen, Burgen, Kunstmuseen und die Natur. In ihren Kindersachbüchern, von denen etliche ausgezeichnet wurden, weckt die Autorin spielerisch die Neugierde ihrer Leser und nimmt sie mit auf spannende Ausflüge in die Welt des Wissens.