0

Ulrich Fasshauer präsentiert "Insel der Genies"

Ulrich Fasshauer ist auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zu Gast und präsentiert sein neuestes Kinderbuch "Insel der Genies - Schummelkönig!". Im Anschluss signiert der Autor.

Inhalt:

Paul kann es nicht fassen: Da hat er sich einmal so richtig Mühe bei einem Referat gegeben, und als Belohnung wird er von der Schule geschmissen! Gut, er hat eine kleine Massenpanik ausgelöst und ja, er glänzt sonst eher durch Abwesenheit, aber deswegen soll er jetzt ausgerechnet auf das Elite-Insel-Internat Helleoog? Er – Paul, Meister der Ausreden – unter lauter Wunderkindern? Und dann soll er sich auch noch mit Carl, dem Ameisennerd, ein Zimmer teilen? Na, ob das mal gut geht ...

Ein abenteuerliches und humorvolles Kinderbuch für Jungs und Mädchen über ein außergewöhnliches Inselinternat und eine besondere Freundschaftsgeschichte, die unterschiedliche Talente, Charaktere und Diversität feiert!

Termin

23. Oktober 2022, 10:30 Uhr

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse - Magellan-Stand Halle 3.0, E 67
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Veranstaltung mit

Autor

Ulrich Fasshauer, geboren 1973 in Köln, wuchs in Türnich, Marburg und Krefeld auf. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und Paris, lebte zwölf Jahre in Wuppertal, der Stadt der Liebe, heiratete eine Ost-Berlinerin, arbeitete an der Kölner Uni, bekam eine Tochter, zog nach Berlin und ließ alle vernünftigen Lebenswege verstreichen, um endlich Kinderbücher zu schreiben.