0

Ute Krause präsentiert "Verflixter Flaschengeist"

Ute Krause ist auf der Frankfurter Buchmesse 2022 zu Gast und präsentiert ihr neuestes Kinderbuch "Verflixter Flaschengeist! - Ein gefährlicher Wunsch". Während der Veranstaltung zeichnet Ute Krause live und im Anschluss signiert sie die Bücher.

Inhalt:

Was für eine merkwürdige Flasche: bauchig und blau, unter der dicken Staubschicht mit einem feinen Goldmuster verziert und fest mit Siegelwachs verschlossen. Ob Anton die Flasche auch dann geöffnet hätte, wenn er geahnt hätte, in was für ein Abenteuer er damit reingeraten würde? Denn daraus entsteigt Osman, ein echter Flaschengeist, und als solcher kann er seinem neuen Herrn Anton Wünsche erfüllen. Doch mit dem Wünschen ist das so eine Sache, und plötzlich finden sich Anton und seine Schwester Fanni in der Zeit des Osmanischen Reichs wieder – und die Rückkehr ist nicht so einfach wie gedacht …

Ein fesselndes Zeitreise-Abenteuer voller Spannung und Witz von der Autorin der Muskeltiere. Für Mädchen und Jungs ab 9 Jahren und alle, die schon einmal in die Vergangenheit reisen wollten.

Termin

23. Oktober 2022, 12:00 Uhr

Veranstaltungsort

Frankfurter Buchmesse - Magellan-Stand Halle 3.0, E 67
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main

Veranstaltung mit

Autorin & Illustratorin

Ute Krause, 1960 in Berlin geboren, wuchs in der Türkei, in Nigeria, Indien und den USA auf. An der Berliner Kunsthochschule studierte sie Visuelle Kommunikation, in München Film und Fernsehspiel. Sie ist als Schriftstellerin, Illustratorin, Drehbuchautorin und Regisseurin erfolgreich. Ihre Bilder- und Kinderbücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und für das Fernsehen verfilmt. Ute Krause wurde u.a. von der Stiftung Buchkunst ausgezeichnet und für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.