0

Christoph Scheuring

Christoph Scheuring

Christoph Scheuring, geboren 1957, hat in seinem Leben schon viel gesehen. Als Journalist für DER SPIEGEL, stern und DIE ZEIT hat er mit den Mächtigsten am Tisch gesessen und mit den Machtlosen auf der Straße gelebt. Seine Leidenschaft gehört besonders den Jugendlichen in den Randgebieten unserer Gesellschaft. Als Autor von Jugendromanen schreibt er über das Leben dort, wo es brüchig ist, wo es ausfranst, wo es wehtut. Dort, wo es interessant wird.

Veranstaltungen

Preise & Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis
2015:
Deutscher Jugendliteraturpreis

Nominierung der Jugendjury
Echt

Leipziger Lesekompass
2019:
Leipziger Lesekompass

Auszeichnung

Absolute Gewinner

Heinrich-Wolgast-Preis
2021:
Heinrich-Wolgast-Preis

Auszeichnung

Sturm

Drei für unsere Erde - Natur-Buchtipp
2020:
Drei für unsere Erde - Natur-Buchtipp

Auszeichnung

Sturm

KIMI Siegel
2021:
KIMI Siegel

Auszeichnung

Sturm

Evangelischer Buchpreis
2015:
Evangelischer Buchpreis

Auszeichnung

Echt

Hansjörg-Martin Preis
2019:
Hansjörg-Martin Preis

Nominierung
Absolute Gewinner

Goldene Leslie
2019:
Goldene Leslie

Nominierung
Absolute Gewinner