0

Person: Mario Fesler

Mario Fesler

Mario Fesler, Jahrgang 1978, liebt die Abwechslung. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Odenwald lebt er heute in Berlin. Er ist Literaturwissenschaftler, Kundenbetreuer, Quizmaster und Schriftsteller. Auch in seinen Büchern wird Abwechslung großgeschrieben – nach der preisgekrönten Serie um die schlagfertige Teenagerin Lizzy Carbon zeigt er in seiner Agentenreihe für Spannungsfreunde, dass auch süße Nagetiere "extrem gefährlich" sein können.

Veranstaltungen

Preise & Auszeichnungen

Deutscher Jugendliteraturpreis: Neue Talente
2017:
Deutscher Jugendliteraturpreis: Neue Talente

Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Leipziger Lesekompass
2020:
Leipziger Lesekompass

Extrem gefährlich! Maus mit Mission

Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis
2017:
Deutsch-Französischer Jugendliteraturpreis

Nominierung
Lizzy Carbon und der Klub der Verlierer

Mediathek

Video

Buchtrailer: Extrem gefährlich! - Maus mit Mission