0

Bald
Der Leuchtturmwärter und ich
Der Leuchtturmwärter und ich
Innenansicht 2

Der Leuchtturmwärter und ich

Allen Williams ist auf einem Schiff von New York nach Liverpool unterwegs, als es in der Nähe eines Leuchtturms Schiffbruch erleidet. Benjamin Postlethwaite, der Leuchtturmwärter, rettet die Passagiere aus dem eisigen Meer. Als Allen die Insel verlässt, schenkt ihm Benjamin ein selbstgezeichnetes Bild eines Schiffes. Auch Jahre später kann Allen das Bild und den alten Leuchtturmwärter nicht vergessen. Er schreibt Briefe an Benjamin, erhält aber nie eine Antwort. Schließlich beschließt Allen, Benjamin zu besuchen ...

Eine berührende Geschichte über eine lebensverändernde Freundschaft, einen verletzten Papageientaucher und den Mut, seinem Herzen zu folgen.

€ 13,00
Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein. Wir benachrichtigen Sie, sobald Der Leuchtturmwärter und ich bestellbar ist.
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 8 Jahren
Seiten:
120
Übersetzt von:
Henning Ahrens
Erscheinungsdatum:
Format:
15,8 x 22,0 cm
ISBN:
978-3-7348-4109-5

Download

Kreative

Autor

Michael Morpurgo, geboren 1943 in St. Albans, England, ist einer der bekanntesten britischen Kinder- und Jugendbuchautoren. Nach dem Studium in London arbeitete er als Lehrer und rief 1976 das Wohltätigkeitsprojekt „Farms for City Children“ ins Leben, das Kindern aus sozial schwachen Stadtgebieten ermöglicht, Zeit auf dem Land zu verbringen. 1999 wurden er und seine Frau in den Order of the British Empire aufgenommen. Seit 1982 ist er freier Schriftsteller und wurde u.a. mit dem renommierten „Whitebread Children’s Award“ ausgezeichnet.


Illustrator

Benji Davies, geboren in Peterborough, Großbritannien, studierte Animation. Beim Studium lernte er, Geschichten mit Bildern zu erzählen und kreierte Kurzfilme, Musikvideos und Bilderbücher. Er arbeitet als Autor, Illustrator und Filmregisseur. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Er lebt mit seiner Frau und Tochter in London.


Übersetzer

Henning Ahrens, geboren 1964 in Peine, schreibt und übersetzt Bücher. Er studierte Anglistik, Geschichte und Kunstgeschichte in Göttingen, London und Kiel. Für seine Übersetzungen hat er bereits viele Preise erhalten. Henning Ahrens lebt in Frankfurt am Main.

Pressestimmen

„Egal, ob man das Buch für bare Münze nimmt oder als Subtext liest, es erzählt vom Wert des Schreibens und Lesens von Geschichten – etwas, das man sich für jedes Kind wünscht.“
The Guernsey Press Star

Schlagworte