0

Cover, das Foto eines Pferdes vor Hügeln ist mit Ornamenten umrahmt
Cover, das Foto eines Pferdes vor Hügeln ist mit Ornamenten umrahmt
Innenansicht 2
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte (Band 1)

Band 1 der fantastischen Pferdebuchreihe ab 10 Jahren

Ein magisches Abenteuer über mystische Islandponys und eine alte Geschichte.


Einst lebten auf der Insel aus Feuer und Eis zwei verborgene Völker.
Beide wollten die Insel für sich allein.
Ein Kampf entbrannte, den jeder mit seiner Magie bestritt: Galdur.


Zwischen uralten Vulkanhügeln, mächtigen Gletschern und geheimnisvollen Geschichten lebt Fenja auf einer Pferdefarm in Island. Die Tiere bedeuten ihr alles – aber als Tochter eines Züchters weiß sie, dass man niemals sein Herz an ein Pferd verlieren darf. Doch was, wenn all die alten Geschichten plötzlich zum Leben erwachen? Wenn ein mitternächtlicher Reiter auftaucht und die Pferde stehlen will? Wenn ein verborgenes Volk in der Nachbarschaft einzieht und lauter seltsame Dinge geschehen? Fenja freundet sich mit Elva an, die ganz anders ist, als sie sich „die Verborgenen“ immer vorgestellt hat. Doch das Huldufólk besitzt auf Island eine besondere Bestimmung – und bald steckt Fenja tief in ihrer eigenen, geheimnisvollen Geschichte.

€ 17,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
240
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4745-5

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Sabine Giebken, geboren 1979 in München, tauschte mit acht Jahren Ballettunterricht gegen Reitstunden und träumte fortan vom eigenen Pferd. Schon als Kind schrieb sie Geschichten in Schulhefte, die später zu ihren ersten Pferdebüchern wurden. Nach einem Diplom in Betriebswirtschaft und einigen beruflichen Irrwegen entschied sie sich, ihr Hobby vom Schreiben endlich zum Beruf zu machen. Sabine Giebken lebt in Bayern und ist Mama von zwei wilden Kindern, einem anhänglichen Hund und einer ziemlich selbstbewussten Islandstute.

Pressestimmen

„'Die Pferde aus Galdur - Der goldene Gefährte' ist ein spannendes, unterhaltsames & magisches Abenteuer vor der traumhaften Kulisse Islands und steckt voller Pferdeliebe & Geheimnisse.‟
@corniholmes, Instagram

Schlagworte