0

Cover, weißes Pferd vor einem Flusslauf auf Island
Farbschnitt
Innenansicht 3

Die Pferde aus Galdur - Die silberne Spur (Band 2)

Die mystische Pferdebuchreihe geht weiter!

Ein magisches Abenteuer über mystische Islandponys und eine alte Geschichte


Der Sage nach leben auf Island zwei einzigartige Pferde: Das Pferd des Feuers und das Pferd des Eises. Diese gilt es zu schützen wie die Natur, in der man lebt.
Sie bilden das Herz der Insel. Niemand darf diese Pferde von der Insel fortbringen oder gar töten.
Sonst wird das Land zerspringen und in den Tiefen des Nordmeers untergehen.


Seit ihrem letzten Abenteuer mit Fenja hat Elva immer wieder Visionen von einer Stute, die in großer Gefahr schwebt und nach ihr ruft. Wer ist dieses Pferd? Handelt es sich etwa um das sagenumwobene „Pferd des Eises“? Die Mädchen begeben sich auf einen abenteuerlichen Ritt quer durchs Hochland, um seiner silbernen Spur zu folgen – und machen dabei einige mysteriöse Begegnungen. Sie müssen das Pferd des Eises um jeden Preis beschützen! Aber werden sie die Stute überhaupt rechtzeitig finden?


Mit exklusivem Farbschnitt in der ersten Auflage!

€ 17,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
224
Ausstattung:
mit Relieflack und Farbschnitt
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4746-2

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Sabine Giebken, geboren 1979 in München, tauschte mit acht Jahren Ballettunterricht gegen Reitstunden und träumte fortan vom eigenen Pferd. Schon als Kind schrieb sie Geschichten in Schulhefte, die später zu ihren ersten Pferdebüchern wurden. Nach einem Diplom in Betriebswirtschaft und einigen beruflichen Irrwegen entschied sie sich, ihr Hobby vom Schreiben endlich zum Beruf zu machen. Sabine Giebken lebt in Bayern und ist Mama von zwei wilden Kindern, einem anhänglichen Hund und einer ziemlich selbstbewussten Islandstute.

Pressestimmen

„'Die Pferde aus Galdur' ist ein spannendes, unterhaltsames & magisches Abenteuer vor der traumhaften Kulisse Islands und steckt voller Pferdeliebe & Geheimnisse.‟
@corniholmes auf Instagram


„Ein guter Pferderoman, der von Seite zu Seite rasant zulegt. Ich freue mich auf die Fortsetzung.“
Blog Leseweis

Schlagworte