0

Fett Kohle
Innenansicht 1

Fett Kohle

Niklas kann sein Glück kaum fassen: Da landet doch tatsächlich eine Tasche voller Geld direkt vor seinen Füßen! Wenn das mal nicht die Antwort auf alle seine Probleme ist. Aber noch während er überlegt, was er mit der Kohle machen soll, stellt sich heraus, dass Niklas die Beute aus einem Banküberfall in die Hände gefallen ist – und plötzlich sind ihm die Gangster, die Polizei und sein eigenes schlechtes Gewissen auf den Fersen …
€ 11,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5403-3

Download

Kreative

Autorin

Dorit Linke, geboren 1971 in Rostock, wuchs in der DDR auf. Sie machte Abitur, war Leistungssportlerin und Rettungsschwimmerin. Den politischen Wandel Ende der Achtziger erlebte sie bewusst mit, nahm an den Montagsdemonstrationen teil und war achtzehn Jahre alt, als die Mauer fiel. Heute lebt und arbeitet sie in Berlin.

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass
2016:
Leipziger Lesekompass

Fett Kohle

Der goldene Bücherpirat
2016:
Der goldene Bücherpirat

Nominierung
Fett Kohle

Pressestimmen

„Der authentisch-chaotische Niklas und seine Freunde sind die sympathischen Helden dieser Geschichte, die auf eine große Summe Geld verzichten und sie mit Pfiff und Charme gegen gute Taten á la Robin Hood tauschen.“
BÜCHERmagazin



„Angesiedelt in Neukölln, ist Dorit Linke nicht nur ein irre spannender Großstadt-Krimi gelungen, sie bringt auch sozialkritische Töne unter, ohne in irgendeiner Form mit dem pädagogischen Zeigefinger zu winken. Und das ist einfach großartig!“
Kilifü



„Dorit Linke hat mit ihrem zweiten Roman nicht nur einen spannenden Kinderkrimi geschrieben, sondern tritt auch in die Fußstapfen Erich Kästners.“
Eselsohr

Schlagworte