0

schwarzer Rahmen, Ausschnitt eines Covers, das aussieht wie ein Gesicht
schwarzer Rahmen, Ausschnitt eines Covers, das aussieht wie ein Gesicht

Fett Kohle

Niklas kann sein Glück kaum fassen: Da landet doch tatsächlich eine Tasche voller Geld direkt vor seinen Füßen! Wenn das mal nicht die Antwort auf alle seine Probleme ist. Aber noch während er überlegt, was er mit der Kohle machen soll, stellt sich heraus, dass Niklas die Beute aus einem Banküberfall in die Hände gefallen ist – und plötzlich sind ihm die Gangster, die Polizei und sein eigenes schlechtes Gewissen auf den Fersen …

Eine wilde Verfolgungsjagd durch Berlin, ein Bankraub und eine Tasche voller Geld – das ist der Stoff, aus dem spannungsgeladene Kinderbuchkrimis ab 10 Jahren gemacht sind, die (nicht nur) Jungs begeistern.

€ 10,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Taschenbuch
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
208
Erscheinungsdatum:
Format:
12,5 x 19,0 x 1,3 cm
ISBN:
978-3-7348-8205-0

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Dorit Linke, geboren 1971 in Rostock, wuchs in der DDR auf und erlebte den politischen Wandel Ende der Achtziger bewusst mit. Sie nahm an den Montagsdemonstrationen teil und war achtzehn Jahre alt, als die Mauer fiel. Heute lebt und arbeitet sie als Autorin in Berlin. 2023 wurde sie für ihre politisch-literarische Bildungsarbeit mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Preise & Auszeichnungen

Der goldene Bücherpirat
2016:
Der goldene Bücherpirat

Auszeichnung
Fett Kohle

Schlagworte