0

Cover SOS Mission Blütenstaub Middle Grade von Esther Kuhn
Cover SOS Mission Blütenstaub Middle Grade von Esther Kuhn
Innenansicht 2

SOS - Mission Blütenstaub

Der Garten ist verkauft! Die Nachricht trifft Hugo völlig unvorbereitet. Nicht nur, dass der Schrebergarten das Einzige ist, was ihm von seinem Opa geblieben ist, dort lebt auch sein Bienenvolk. Während Hugo verzweifelt nach einem neuen Zuhause für seine summenden Freunde sucht, traut Merle ihren Augen nicht. Eine Biene sendet ihr Notsignale. Was sollte das Insekt ausgerechnet von ihr wollen? Denn für Merle sind Bienen wegen ihrer Allergie vor allem eins: gefährlich! Deshalb sollte sie die Botschaften am besten ignorieren. Doch die Biene lässt nicht locker …

Ein abenteuerliches Kinderbuch ab 11 Jahren, das neben dem wichtigen Thema Freundschaft auch die Rettung der Bienen und den Natur- und Umweltschutz in den Fokus stellt.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 11 Jahren
Seiten:
256
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,7 cm
ISBN:
978-3-7348-4724-0

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Zu jeder ihrer Geschichten hat Esther Kuhn einen Talisman, der sie beim Schreiben begleitet und ihr hilft, sich ihren Figuren näher zu fühlen. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Dozentin für Kindertagespflege. In ihrer Freizeit liebt sie Ausflüge in die Natur und ins Schwimmbad. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Saarland.

Mehr Infos zu Esther Kuhn unter www.federfels.de

Preise & Auszeichnungen

KIMI-Siegel
2020:
KIMI-Siegel

Positive Erwähnung

SOS Mission Blütenstaub

Pressestimmen

„Eine mitreißende und anrührende Geschichte…der Roman hält die Spannung und bietet gute Einblicke in das Seelenleben der Figuren.“
Saarbrücker Zeitung

„Esther Kuhn erzählt kindgerecht von Freundschaft und Trauerbewältigung, aber auch über Naturschutz."  
Neue Presse Hannover

SOS – Mission Blütenstaub hat die Formel für ein perfektes Glücklich-mach-Buch gefunden, denn diese Geschichte zaubert jedem Leser ein Lächeln ins Herz.“
Laura Lüersen, skyline-of-books.blogspot.com

Schlagworte