0

Cover, moderne Illustrationen, ein Mädchen sitzt auf den Schultern ihres Vaters und hält einen Drachen in der Hand
Cover, moderne Illustrationen, ein Mädchen sitzt auf den Schultern ihres Vaters und hält einen Drachen in der Hand
Innenansicht 2

Wunderbare Gedichtezeit - Ein Hausbuch mit 100 Gedichten für dein Leben

Ein Gedichtband zum Vorlesen für Kinder ab 4 Jahren

Ein Geschenk und Vorleseschatz für die ganze Familie


In der Hektik des Familienalltags nehmen wir uns oft zu wenig Zeit, einen Moment innezuhalten. Das gemeinsame Lesen und Vorlesen, Schmökern und Lauschen hilft uns dabei und verzaubert Groß und Klein. Diese bunte Sammlung an Gedichten lädt zum Eintauchen in die Welt der Poesie ein und hält gleichzeitig kleine Wegweiser für das ganze Leben bereit. Mal versonnen und nachdenklich, mal tröstlich und ermutigend, mal waghalsig und wundersam, bewegen die 100 Gedichte zum Gedanken schweifen lassen.


In diesem Hausbuchschatz ist eine Vielfalt an Gedichten von der Klassik bis zur Gegenwart versammelt – mit Werken von Ingeborg Bachmann, Bertolt Brecht, Michael Ende, Julia Engelmann, Johann Wolfgang von Goethe, Clara Louise, Paul Maar, Christian Morgenstern, Rainer Maria Rilke, Nelly Sachs und vielen anderen.

€ 25,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
144
Ausstattung:
mit Halbleinen, Prägung und Lesebändchen
Erscheinungsdatum:
Format:
22,5 x 27,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2854-6

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Illustratorin

Jana Schell arbeitet als freiberufliche Illustratorin, Konzepterin und Kinderbuchautorin. Nach ihrem Designstudium in Trier und der Teilnahme an der Akademie für Kindermedien in Erfurt studierte Jana Schell an der Filmakademie Baden-Württemberg Interaktiven Medien mit dem Schwerpunkt Konzeption. Sie lebt mit ihrer Familie in der wunderschönen Pfalz.

Schlagworte