0

Willkommen bei der Haferhorde!

Die Haferhorde – das sind die Shetlandponys Schoko und Keks und der Haflinger Toni. Gemeinsam halten die Freunde die übrigen vier- und zweibeinigen Bewohner des Blümchenhofs ganz schön auf Trab!

Die tierischen Freunde stammen aus der Feder von Suza Kolb, die schon als Kind begeistert von Pferden war. Heute ist sie selbst Pferdebesitzerin und überzeugt davon, dass „Pferdisch“ gar nicht so schwer zu verstehen ist. All ihr Wissen über die Vierbeiner und ihren einzigartigen Sinn für Humor lässt sie in die Abenteuer auf dem Blümchenhof einfließen.

Einen ganz besonderen Part im Haferhorde-Team übernimmt die Illustratorin Nina Dulleck, die mit ihrer humorvollen Bildsprache die Abenteuer der Haferhorde zum Leben erweckt.

 

Wir feiern Haferhorde-Jubiläum!

Im 20. Band wird es wieder mohrrübenstark.

Oje, was passiert denn da? Der Donnerheinihof bekommt Besuch von fremden Zweibeinern, die mitten in der Nacht einen ihrer Freunde in einen Transporter laden. Wollen sie ihn etwa entführen? Da haben sie sich aber den falschen Hof ausgesucht, denn Schoko, Keks und Toni lassen ihren großen Pferdefreund natürlich nicht im Stich, sondern sind bereit, es auch mit waschechten Verbrechern aufzunehmen!

Die Haferhorde ist in Feierlaune! Mittlerweile bestreiten sie schon ihr 20. Abenteuer und es wird bunt wie noch nie! Und das nicht nur für unsere vierbeinigen Freunde, sondern auch für euch: Wir haben keine Mühen gescheut und tolle Gewinnspiele, Aktionen, Rätsel und viel Mal- und Bastelspaß für euch vorbereitet!

Jubiläumsgewinnspiel

Bist du ein Haferhorde-Experte?

Lade dir hier unser Haferhorde-Expertenquiz herunter und finde das Lösungswort!

Unter allen Einsendungen verlost Magellan und die Familotel AG folgende Preise:

1. Platz
1x 3 Nächte für die ganze Familie in einem (Reiter)hotel der Familotel AG

2. - 5. Platz
ein digitales Meet & Greet mit Suza Kolb und Nina Dulleck und ein exklusives Haferhorde-Fanpaket

Schicke das Lösungswort unter dem Kennwort „Jubiläum“ an haferhorde@magellanverlag.de oder an

Magellan Verlag
Presseabteilung, Kennwort „Jubiläum“
Laubanger 8
96052 Bamberg

Einsendeschluss ist der 30. April 2023. Die Gewinner werden bis zum 6. Mai 2023 benachrichtigt.

Es gelten folgende Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.

Wenn ihr mehr über unseren Kooperationspartner Familotel wissen wollt, schaut hier vorbei oder meldet euch bei ihrem Newsletter an.

Turbulenter Pferdespaß auf dem Blümchenhof

Ein neuer Besucher heizt die Gemüter auf!

"Aber wo auf dem Blümchenhof hatte sich der Gänserich versteckt? Schoko reckte den Hals und schaute sich alle Möglichkeiten zumindest von Weitem gründlich an. Unter dem Tisch vor dem Wohnhaus? Nein. In der Scheune? Das könnte sein."

In "Gans schön gefährlich!" begegnen Schoko und Keks einem neuen "Bewohner" auf dem Blümchenhof – dem Gänserich Hugo. Seid dabei, wenn sich die ponystarken Freunde auf ihr neuestes Abenteuer begeben.

Ponystarke Urlaubszeit

Schoko und Keks machen Urlaub!

Und das auch noch in ihrer alten Heimat, die Aufregung könnte nicht größer sein. Aber auweia, kaum sind sie angekommen, werden die Zweibeiner krank und die Ponys sind auf sich alleine gestellt. Dabei soll dort ein merkwürdiges Meeresungeheuer leben – ob das gut geht ...

"Die Haferhorde – Pony bei die Fische" ist das aufregende Sommerabenteuer von Schoko und Keks, in dem euch die Autorin Suza Kolb mit den Illustrationen von Nina Dulleck die Welt aus der Sicht dieser mohrrübenstarken Ponys zeigt.

Veranstaltungen rund um die Haferhorde

27.
Aug
Bad Krozingen
27. August, 16:00 Uhr

Suza Kolb ist in der Mediathek Bad Krozingen zu Gast und präsentiert den 20. Jubiläumsband der Haferhorde "Mit allen Ponywassern gewaschen".

1.
Sep
Neuendettelsau
1. September, 15:00 Uhr

Susanne Rebscher ist in der Buchhandlung Freimund in Neuendettelsau zu Gast und präsentiert "Abenteuer Welterbe".

24.
Sep
Butzbach
24. September, 14:00 Uhr

Suza Kolb ist in der Buchhandlung Bindernagel in Butzbach zu Gast und präsentiert den 20. Jubiläumsband der Haferhorde "Mit allen Ponywassern gewaschen".

25.
Sep
Baden-Baden
25. September, 15:00 Uhr

Suza Kolb ist in der Familien-Buchhandlung MÄX+MORITZ in Baden-Baden zu Gast und präsentiert den 20. Jubiläumsband der Haferhorde "Mit allen Ponywassern gewaschen".

1.
Okt
Haldensleben
1. Oktober, 15:00 Uhr

Suza Kolb ist auf dem Ponyhof Zwischen den Wäldern in Haldensleben zu Gast und präsentiert den 20. Jubiläumsband der Haferhorde "Mit allen Ponywassern gewaschen".