0

Absolute Gewinner
Innenansicht 1

Absolute Gewinner

Als Loser-Truppe und mit einem Hausmeister als Coach ein bundesweites Basketballturnier gewinnen? Das kann nicht funktionieren – dachte Luca jedenfalls, bis sich sein ungleiches Underdog-Team gar nicht mal so schlecht anstellt. Doch kaum beginnt er, ein bisschen an seine Mannschaft zu glauben, ist der Trainer plötzlich verschwunden. Mitten im Turnier. Und das, obwohl es ihm so wichtig gewesen ist. Jetzt müssen sich Luca und seine Teammitglieder nicht nur auf dem Platz beweisen, sondern auch das Rätsel um den Hausmeister lösen. Dabei ahnen sie nicht, mit was für zwielichtigen Typen sie es zu tun bekommen.
€ 13,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
288
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5406-4

Download

Kreative

Autor

Christoph Scheuring, geboren 1957, hat in seinem Leben schon viel gesehen. Als Journalist für DER SPIEGEL, stern und DIE ZEIT hat er mit den Mächtigsten am Tisch gesessen und mit den Machtlosen auf der Straße gelebt. Seine Leidenschaft gehört besonders den Jugendlichen in den Randgebieten unserer Gesellschaft. Als Autor von Jugendromanen schreibt er über das Leben dort, wo es brüchig ist, wo es ausfranst, wo es wehtut. Dort, wo es interessant wird.

Preise & Auszeichnungen

Leipziger Lesekompass
2019:
Leipziger Lesekompass

Absolute Gewinner

Hansjörg-Martin Preis
2019:
Hansjörg-Martin Preis

Nominierung
Absolute Gewinner

2019:
Goldene Leslie

Nominierung
Absolute Gewinner

Pressestimmen

„Für Fans fesselnder realistischer Jugendromane – mit oder ohne Verständnis für Basketball und das Wortspiel des Titels.“
Lesekompass


„Überaus sympathische Charaktere, ein Plot, der mitten hinein in die gefährliche Welt der Wett-Mafia führt und die lockere Erzählweise Christoph Scheurings, der gekonnt ernste Themen mit viel Spannung verknüpft, fesseln garantiert auch Lesemuffel.“
Kilifü


„Absolute Gewinner ist so spannend, dass man es freiwillig nicht aus der Hand legt… Ein absoluter Gewinn, dieses Buch.“
Kathrin Köller, Eselsohr


„Die Geschichte macht Mut, an die eigene Stärke zu glauben, und zeigt, wie wichtig Teamwork ist. Und dazu gibt es noch viel Basketball-Wissen.“
Dein Spiegel


„Alle Basketball-Fans werden das Buch lieben (tolle Spielbeschreibung, tolles Cover), aber Absolute Gewinner ist viel mehr als ein Sportroman. Es geht auch um Freundschaft, Loyalität und außerdem ist das Ganze eine richtig spannende Geschichte!“
Katharina Mahrenholtz, NDR

Schlagworte