0

Der Löwe in dir
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Der Löwe in dir

Klein zu sein ist nicht immer einfach. Wer könnte das besser wissen als die Maus? Man wird vergessen, übersehen und geschubst. Doch eines Tages hat die Maus die Nase voll! Wenn sie doch nur so brüllen könnte wie der Löwe, dann würde ihr das nicht mehr passieren! Sie fasst all ihren Mut zusammen und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen. Denn wer könnte ihr das Brüllen besser beibringen als der Löwe höchstpersönlich? Am Ende ihrer abenteuerlichen Reise macht die Maus eine Entdeckung: Man muss gar nicht groß und stark sein, um seine eigene Stimme zu finden.
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 x 0,9 cm
ISBN:
978-3-7348-2021-2

Download

Kreative

Autorin

Rachel Bright ist Autorin, Illustratorin, Grafikerin und überzeugte Optimistin. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert. Bright lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihrer kleinen Tochter auf einem Bauernhof an der Küste Englands.


Illustrator

Jim Field hat bereits in jungen Jahren mit dem Zeichnen begonnen und seine Leidenschaft für Cartoons entdeckt. Seit seinem Studienabschluss an der Hull School of Art and Design arbeitet er als Regisseur in der Animationsbranche und als freiberuflicher Illustrator.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Pressestimmen

„Große, ausdrucks- und farbenstarke Bilder, mal als Nahaufnahme, mal als Totale, und ein niedlicher, aber nicht zu niedlicher Protagonist machen das Bilderbuch zu einem schönen Vorlese-Erlebnis.“
Spiegel.de



„Wundervoll plakative Bilder, die gekonnt mit unterschiedlichen Perspektiven spielen, begeistern ebenso wie die Geschichte, in der Mutige auch mal nicht so mutig sein dürfen, dafür aber die Kleinen über sich hinauswachsen.“
Kilifü



„Ein wirklich rundes Buch-Vergnügen, bei dem sich Geschichte und Gestaltung aufs schönste ergänzen.“
Stiftung Lesen



„Lustige, bunte Illustrationen und eine schöne, sehr lehrreiche Pointe am Ende zeichnen dieses Bilderbuch aus.“
Peter Mayr



„Schmunzelnde, atmosphärische Bilder begleiten die für Kinder ab drei Jahren in Reimen erzählte Geschichte über innere Stärken, gegenseitige Unterstützung und den Beginn einer Freundschaft.“
Nordbayerischer Kurier

Schlagworte