0

Cover, ein kleiner grüner Dino mit roter Brille fährt mit einem Fahrrad und trägt einen gelben Helm
Cover, ein kleiner grüner Dino mit roter Brille fährt mit einem Fahrrad und trägt einen gelben Helm
Innenseite, ein kleiner grüner Dino fährt mit seiner Dinomama Fahrrad
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Der Purzelsaurus

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Mut und Durchhaltevermögen

Eine warmherzige Vorlesegeschichte über Resilienz und den Umgang mit Herausforderungen. Denn jeder hat mal klein angefangen.


Ein Fahrrad! Das hat Purzelsaurus sich schon lange gewünscht. Aber warum ist es bloß so schwierig, damit zu fahren? Bei den anderen sieht es schließlich ganz einfach aus. Doch jedes Mal, wenn Purzelsaurus aufsteigt und losfährt, landet sie – PLUMPS – auf dem Boden.
Da kommt Omasaurus angeradelt. Sie erinnert sich noch gut an die Zeit, als sie selbst ein kleiner Purzelsaurus war. Und sie weiß: Ohne Hinpurzeln geht es nicht, wichtig ist nur, dass man wieder aufsteht und es noch mal versucht!



 

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Erscheinungsdatum:
Format:
25,5 x 28,0 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2141-7

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rachel Bright ist Autorin, Illustratorin, Grafikerin und überzeugte Optimistin. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert. Rachel Bright lebt mit ihrer Familie auf einem Bauernhof an der Küste Englands.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Pressestimmen

„Ein wunderschönes Bilderbuch welches eine wichtige Lektion darüber vermittelt, es weiter zu versuchen und nicht aufzugeben, dem Lernprozess zu vertrauen und die Freude an den Ergebnissen zu genießen!‟
@denisefreer, Instagram


„Die Verbindung von Ermutigung durch andere und Selbstwirksamkeit wird selten so ausdrücklich thematisiert.‟
Brigitte Negel-Täuber, ekz Bibliotheksservice

Schlagworte