0

Cover Haferhorde Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks Pferdebuch von Suza Kolb
Cover Haferhorde Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks Pferdebuch von Suza Kolb
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Pony mit Schultüte

Die Haferhorde - Vorlesegeschichten mit Schoko und Keks

Für alle Haferhorde-Fans und solche, die es noch werden wollen, kommt hier etwas ganz Besonderes: ein Vorlesebuch mit brandneuen Abenteuern von Schoko und Keks vor ihrer Zeit auf dem Blümchenhof. Denn selbstverständlich hatten unsere Lieblingsvierbeiner auch schon in Dammbüll nur Flausen im Schopf. Egal ob ein Ausflug zum Hafenfest, die erste Begegnung mit dem Haflinger Toni oder Schokos erster Schultag – mit Schoko und Keks ist immer was los!

Freut euch auf ein Vorlesebuch rund um die Haferhorde mit Schoko und Keks. Ein Pferdebuch von Suza Kolb ab 5 Jahren.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 5 Jahren
Seiten:
112
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
17,5 x 24,5 x 1,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2860-7

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Nina Dulleck, geboren 1975, ist Autorin und Illustratorin von Kinderbüchern. Wenn sie nicht gerade schreibt und zeichnet, hütet sie zusammen mit ihrem Mann eine wilde Horde von drei Kindern oder dreht lustige Clips rund ums Kinderbuch für ihren YouTube-Kanal.

Pressestimmen

„Bis in die Nebenrollen sind Kolbs Geschichten brillant besetzt.“
Elke Vogel, dpa, zur Buchreihe

 „Mensch und Tier werden liebevoll, aber nicht kitschig dargestellt, die Abenteuer sind spannend und die Illustrationen sehr witzig.“
Stuttgarter Zeitung, zur Buchreihe

„Für alle Haferhorde-Fans ein Muss, für alle, die es noch werden wollen: unbedingte Kaufempfehlung.“
Beatrix Stracke, Bibliotheksservice, zur Buchreihe

Schlagworte