0

Neu
braunes Pferd rennt über Wiese, Cover in Rot- und Lilatönen
braunes Pferd rennt über Wiese, Cover in Rot- und Lilatönen

Die Pferde von Eldenau - Donnernde Hufe (Band 3)

Frida und Jannis könnten eigentlich den perfekten Sommer verbringen, wäre da nicht dieser eine Moment, der für Frida alles auf den Kopf stellt. Plötzlich erkennt sie sich selbst nicht wieder, schlimmer noch: Sie kann mit Jannis nicht darüber reden, was in ihr vorgeht.
Immer öfter flüchtet sie sich ins Naturschutzgebiet, die Halbinsel, auf der wilde Pferde leben. Dort fühlt sie sich sicher, und dort freundet sie sich mit einem jungen Hengst an, der ihre Hilfe zu brauchen scheint. Schneller, als ihr lieb ist, steckt sie mitten in einem Abenteuer, in dem mehr auf dem Spiel steht als nur die Sicherheit der Wildpferde …

Ein Pferdebuch über die erste Liebe, das wichtige Thema Naturschutz und den Schutz von Wildpferden.

€ 13,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
320
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5416-3

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Mit Wörtern Welten bauen – das Geschichtenerzählen hat Theresa Czerny immer schon fasziniert: zuerst als Zuhörerin, dann als Leserin, jetzt als Autorin. Den Zauber, den sie beim ersten Satz, auf der ersten Seite einer neuen Geschichte empfindet, möchte sie auch in ihren eigenen Büchern für Kinder und Jugendliche erlebbar machen.

Pressestimmen

Pressestimmen zur Buchreihe:


„Ein Buch für alle Reiterinnen und Reiter, die den respektvollen Umgang mit diesen tollen Tieren zu schätzen wissen, und deren Pferdeherz auch für Abenteuer schlägt.“
Kilifü


„Dieses Buch ist weit mehr als nur eine tolle berührende Pferdegeschichte, sondern auch ein Wertekompass über den richtigen Umgang mit Tier und Mensch.“
Cornelia Braun, Medienprofile/Buchprofile

Schlagworte