0

Cover Die Pferde von Eldenau Band2 Galopp durch die Brandung Pferdebuch von Theresa Czerny
Cover Die Pferde von Eldenau Band2 Galopp durch die Brandung Pferdebuch von Theresa Czerny
Innenansicht 2

Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung (Band 2)

Jannis’ Turnierambitionen sind im Moment auf Eis gelegt, denn Dari, sein vielversprechendes Springpferd, lässt sich nach einem traumatischen Erlebnis nicht reiten. Stattdessen hilft er Frida, ihr Pony Liv für das alljährliche Strandderby fit zu kriegen. Das Derby hat Tradition: Seit Jahren ist es das Ereignis für Gut Eldenau, daher stürzen sich alle begeistert in die Vorbereitungen. Doch dann wird bei einem Reitunfall ein Mädchen verletzt und die Pferde des Guts geraten in Verruf. Sogar das Strandderby wird abgesagt. Ihre Ponys sollen unberechenbar sein? So ein Quatsch, findet Frida. Irgendwie müssen Jannis und sie das Gegenteil beweisen und damit nicht nur das Ansehen des Guts, sondern auch das Strandderby retten. Mit wem sie sich dabei anlegen, können sie ja nicht ahnen …

Von Natural Horsemanship bis zum Turnierreiten und dem wichtigen Thema Umweltschutz: Dieses Pferdebuch hat alles, was ein Reiterherz höher schlagen lässt.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
320
Ausstattung:
Prägung mit Silberfolie und Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 3,3 cm
ISBN:
978-3-7348-5039-4

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Mit Wörtern Welten bauen – das Geschichtenerzählen hat Theresa Czerny immer schon fasziniert: zuerst als Zuhörerin, dann als Leserin, jetzt als Autorin. Den Zauber, den sie beim ersten Satz, auf der ersten Seite einer neuen Geschichte empfindet, möchte sie auch in ihren eigenen Büchern für Kinder und Jugendliche erlebbar machen.

Pressestimmen

„Nicht nur für Pferdefreunde ein empfehlenswertes Highlight."
Leosuniversum, zur Buchreihe

„Ein Buch für alle ReiterInnen, die den respektvollen Umhang mit diesen tollen Tieren zu schätzen wissen und deren Pferdemädchenherz auch für Abenteur schlägt."
Kilifü, zur Buchreihe

Schlagworte