0

Neu
Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung
Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung

Die Pferde von Eldenau - Galopp durch die Brandung (Band 2)

Jannis’ Turnierambitionen sind im Moment auf Eis gelegt, denn Dari, sein vielversprechendes Springpferd, lässt sich nach einem traumatischen Erlebnis nicht reiten. Stattdessen hilft er Frida, ihr Pony Liv für das alljährliche Strandderby fit zu kriegen. Das Derby hat Tradition: Seit Jahren ist es das Ereignis für Gut Eldenau, daher stürzen sich alle begeistert in die Vorbereitungen. Doch dann wird bei einem Reitunfall ein Mädchen verletzt und die Pferde des Guts geraten in Verruf. Sogar das Strandderby wird abgesagt. Ihre Ponys sollen unberechenbar sein? So ein Quatsch, findet Frida. Irgendwie müssen Jannis und sie das Gegenteil beweisen und damit nicht nur das Ansehen des Guts, sondern auch das Strandderby retten. Mit wem sie sich dabei anlegen, können sie ja nicht ahnen …

€ 13,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
320
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-5415-6

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Schon als ganz kleines Mädchen ließ Theresa Czerny keine Gelegenheit aus, in die Nähe eines Pferdes zu kommen. Richtig reiten lernen durfte sie aber erst mit zwölf, also überbrückte sie die Zeit damit, jedes Pferdebuch zu lesen, das ihr in die Finger fiel. Inzwischen ist sie schon eine Weile erwachsen und kann in den Reitstall, wann immer sie will – und das Beste ist: Sie darf jetzt sogar Pferdebücher schreiben!

Pressestimmen

Pressestimmen zur Buchreihe:


„Ein Buch für alle Reiterinnen und Reiter, die den respektvollen Umgang mit diesen tollen Tieren zu schätzen wissen, und deren Pferdeherz auch für Abenteuer schlägt.“
Kilifü


„Dieses Buch ist weit mehr als nur eine tolle berührende Pferdegeschichte, sondern auch ein Wertekompass über den richtigen Umgang mit Tier und Mensch.“
Cornelia Braun, Medienprofile/Buchprofile

Schlagworte