0

Cover Firewall Thriller Jugendbuch von Erin Jade Lange
Cover Firewall Thriller Jugendbuch von Erin Jade Lange
Innenansicht 2

Firewall

Ein Jugendbuchthriller über Cybermobbing ab 13 Jahren

Ein Thriller, der mit viel Feingefühl und Spannung einen kritischen Blick auf die sozialen Medien und die virtuelle Welt wirft.


Sie wollen Gerechtigkeit – es den Leuten heimzahlen, die ihren Mitschüler durch schlimme Mobbingattacken auf dem Gewissen haben. Und gleichzeitig die Cyber-Stasi, die seitdem sämtliche Onlineaktivitäten an der Schule aufs Strengste überwacht, austricksen. Dabei soll Eli ihnen helfen. Eli selbst ist zwar klar, dass das gefährlich werden könnte, aber die Verlockung, seine Hackerfähigkeiten zu testen, ist einfach zu groß. Doch was als Spiel beginnt, gerät nach und nach außer Kontrolle, und Eli erfährt, was passiert, wenn man Gerechtigkeit mit Rache verwechselt.


Nach ihrem Roman „Halbe Helden“ gelingt Erin Jade Lange ein spannender Krimi, der für die Themen Cybermobbing und Suizid sensibilisiert. Auch als Schullektüre geeignet.

 

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 13 Jahren
Seiten:
352
Übersetzt von:
Sandra Knuffinke, Jessika Komina
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 x 2,9 cm
ISBN:
978-3-7348-5045-5
Auch erhältlich als

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Tagsüber berichtet Erin Jade Lange über Fakten, nachts schreibt sie Romane: Die Autorin nutzt ihre journalistische Erfahrung, um aktuelle Themen erzählerisch aufzuarbeiten und dabei zu untersuchen, wie sie Jugendliche beeinflussen. Sie lebt mit ihrem Mann in Arizona. Ihr Roman Halbe Helden wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.


Übersetzerin

Sandra Knuffinke (links) arbeitet gemeinsam mit Jessika Komina als Übersetzerin. Sie träumen seit ihrem Studium in Düsseldorf von einem gemeinsamen Büro, bislang sitzt allerdings noch jede an ihrem eigenen Schreibtisch. Dafür verabredet sich das Übersetzerinnenteam regelmäßig zum Skype-Frühstück, um mit vollem Mund Metaphern zu zerpflücken und Synonyme zu jagen.


Übersetzerin

Jessika Komina (rechts) arbeitet gemeinsam mit Sandra Knuffinke als Übersetzerin. Sie träumen seit ihrem Studium in Düsseldorf von einem gemeinsamen Büro, bislang sitzt allerdings noch jede an ihrem eigenen Schreibtisch. Dafür verabredet sich das Übersetzerinnenteam regelmäßig zum Skype-Frühstück, um gemeinsam mit vollem Mund Metaphern zu zerpflücken und Synonyme zu jagen.

Preise & Auszeichnungen

boys & books Top-Titel
2020:
boys & books Top-Titel

Auszeichnung

Firewall

Pressestimmen

„Erin Jade Lange ist es gelungen, die Themen Cybermobbing, Selbstjustiz und deren Folgen in einer spannenden Geschichte zu verpacken, die nicht nur das Mobbing selbst thematisiert, sondern besonders auch die Frage, wann Gerechtigkeit zu Rache wird.“
Sabine Planka, Buch und Maus Magazin

„Ein echter Pageturner, der das aktuelle Thema Cybermobbing mit Fragen von Freundschaft und Integrität verbindet.“
boys&books e.V.

„Packend und authentisch“
Amnesty Journal

Schlagworte

Die Redaktion empfiehlt