0

Cover, ein schwarzer Kater steht im Mittelpunkt und wird von einer Kuh, einem Schwein, einem Hund, einer Maus und einer Henne angeschaut
Cover, ein schwarzer Kater steht im Mittelpunkt und wird von einer Kuh, einem Schwein, einem Hund, einer Maus und einer Henne angeschaut
Innenseite, ein Hund schläft in seiner Hundehütte, ein schwarzer Kater und eine rote Katze laufen über die Wiese
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Jimmy Kater - Bestimmer auf dem Bauernhof

Ein Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren über Freundschaft, Streit und Kompromisse

Ein tierisch witziges Kinderbuch zum Vorlesen über das Recht haben und Miteinander-Auskommen.


Jimmy Kater hat das Sagen auf dem Bauernhof, ist doch klar! Dank ihm geht dort alles seinen gewohnten Gang. Der Hund schläft vor sich hin, die Hühner gackern wild im Stall und die Schweine suhlen sich im Dreck. Was würden die Tiere bloß ohne Jimmys Hilfe machen? Doch dann steht eines Tages eine fremde Katze namens Jolie vor der Tür. Stolz zeigt Jimmy ihr seinen Hof, aber Jolie hält nicht besonders viel vom Herumkommandieren. Und Jimmy merkt, dass es vielleicht ja auch ganz schön ist, gemeinsam zu bestimmen …

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2124-0

Download

Kreative

Autor

Jan Kaiser, geboren 1976, ist von Hause aus Jurist. Er war zunächst Richter im Lüneburgischen und ist heute in der Juristenausbildung aktiv. Als Ausgleich zum trockenen Brot Justitias widmet er sich dem Schreiben halbernster Texte. Seine Unsinnsgedichte erschienen in diversen Büchern, Zeitungen und im Radio. Eine neue Leidenschaft von ihm sind Bilderbuchgeschichten. Er lebt mit seiner Familie im Breisgau.


Illustratorin

Pina Gertenbach, geboren in Karlsruhe, hat an der Hochschule Mannheim Kommunikationsdesign studiert. Seither ist sie für Verlage und Agenturen als freiberufliche Illustratorin und Grafikdesignerin tätig. Sie lebt und zeichnet in Berlin.

Schlagworte