0

Neu
Cover, ein Mädchen und ein Junge umgeben von magischen Gegenständen

Magic Kleinanzeigen - Ein Zauberrätsel kommt selten allein (Band 3)

Eine zauberhaftes Kinderbuch voller Magie, Humor und Spannung

Wer hätte gedacht, dass Kleinanzeigen so magisch sein können? Ein fantastisches Kinderbuch ab 10 Jahren.


Stell dir vor, es gäbe im Internet nicht nur gebrauchte Fahrräder und Computerspiele zu kaufen, sondern echte magische Hilfsmittel. Stifte, die deine Hausaufgaben erledigen, Cremes, die deine Pickel wegzaubern, oder Mützen, die dich unsichtbar machen. Das alles bietet Magic Kleinanzeigen.


Eine magische Schnitzeljagd durch Linneberg! Oskar ist begeistert, denn der Sieg könnte seine Familie retten. Doch leider gibt es viele Konkurrenten und er muss einem der Clans im Portal Magic Kleinanzeigen angehören, um überhaupt mitmachen zu können. Als jedoch bei den Zornröschen ein Platz frei wird, wittert Oskar seine Chance. Die Mädels wollen allerdings absolut keine Jungs in ihrem Team. Das macht die Sache komplizierter, aber nicht unmöglich!

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Middle Grade
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 10 Jahren
Seiten:
288
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4739-4

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Zu jeder ihrer Geschichten hat Esther Kuhn einen Talisman, der sie beim Schreiben begleitet und ihr hilft, sich ihren Figuren näher zu fühlen. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie als Dozentin für Kindertagespflege. In ihrer Freizeit liebt sie Ausflüge in die Natur und ins Schwimmbad. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Saarland.

Mehr Infos zu Esther Kuhn unter www.federfels.de


Illustratorin

Kristina Kister, geboren 1992 in Kasachstan, studierte Kommunikationsdesign in Dessau, Berlin und Dortmund.  Wenn sie nicht gerade Kinder-oder Jugendbücher, Erklärfilme oder Character Designs für Animationsfilme illustriert, trifft man sie mit ihrem Hund Mei bei einem Spaziergang.

Pressestimmen

Pressestimmen zur Buchreihe:


„Ein vielfältiges Figurenangebot, magisch-abenteuerliche Verwicklungen, Witz, Spannung und dennoch Bezug zu Alltagssorgen der Zielgruppe: Hier stimmt das Gesamtpaket!“
Stiftung Lesen


„Die uneingeschränkte Empfehlung der Kinderstimme bekommt das Buch, weil Esther Kuhn richtig gut erzählen kann und so viel Humor zwischen die Buchdeckel gepackt hat, dass wir ‚Magic Kleinanzeigen‘ bestimmt irgendwann ein zweites Mal lesen werden.“
Andreas Tschürtz, Heilbronner Stimme/Kinderstimme


„Esther Kuhn hat es erneut geschafft, Alltagssorgen und Probleme in einer abenteuerlichen und witzigen Story zu verpacken, die nicht nur Kinder ab 10 Jahren in den Bann zieht, sondern auch Erwachsene.“
Blog Die Bücherwelt von Corni Holmes

Schlagworte