0

Cover, ein kleines Einhorn beobachtet den Weihnachtsschlitten am Himmel, steht im Schnee umgeben von Geschenken und beleuchteten Tannenbäumen
Cover, ein kleines Einhorn beobachtet den Weihnachtsschlitten am Himmel, steht im Schnee umgeben von Geschenken und beleuchteten Tannenbäumen
Innenseite, Einhorn tollt im Schnee und entdeckt den Weihnachtsschlitten am Himmel

Nur noch zehn Minuten bis Weihnachten, kleines Einhorn

Eine Gute-Nacht-Geschichte zum Vorlesen für Kinder ab 3 Jahren

Eine kuschelig schöne Vorlesegeschichte aus der "Nur noch zehn Minuten"-Bilderbuch-Reihe um das Warten auf Weihnachten zu verkürzen.


In zehn Minuten ist Schlafenszeit, doch von Müdigkeit ist im Winterwald keine Spur – schließlich ist heute Weihnachtsabend! Während Einhornkind Sternchen fröhlich durch den Schnee tollt, sieht es plötzlich etwas am Himmel. Das ist doch nicht etwa ... ein Schlitten? Als dann auch noch ein dicker Mann mit rotem Mantel und Flauschebart durch den Wald stapft, der es um Hilfe bittet, wird klar: Nur Sternchen kann Weihnachten noch retten!

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Susanne Weber
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 24,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2095-3

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rhiannon Fielding ist eine britische Bilderbuchautorin für Kinder, zu deren Werken die Reihe "Nur noch zehn Minuten" gehört.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Susanne Weber, geb. 1977 in Oldenburg, kam zum Studium der Germanistik und Romanistik nach Berlin. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Kinderbuchlektorin, bis sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben und zu übersetzen. Sie hat zwei Söhne.

Schlagworte