0

Cover, ein Junge in Ritterrüstung kniet vor einem blauen Drachen
Cover, ein Junge in Ritterrüstung kniet vor einem blauen Drachen
Innenseite, ein Junge in Ritterrüstung fliegt auf einem blauen Drachen über die Stadt
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5
Innenansicht 6

Ritter Ragnar Drachenherz (Band 1)

Ein Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren über Freundschaft und den Mut, über sich hinauszuwachsen.

Eine Geschichte, die beweist, dass man kein großer Ritter sein muss, um etwas zu bewirken


Auf Burg Königsbart macht ein Gerücht die Runde: Der gemeine Trollkönig hat einen Drachen unter seine Kontrolle gebracht und will damit nun die Burg angreifen! Ob das stimmt? Page Ragnar soll sich deshalb gemeinsam mit den Männern in die feindliche Trollburg schleichen. Doch dummerweise läuft der Auftrag nicht wie geplant, und Ragnar landet direkt vor den Füßen des Drachen. Aber ob dieser Drache wirklich so gefährlich ist? Eine Vorleseabenteuer für Jungen und Mädchen und für alle Liebhaber der Tafelrunde, das mit einem mutigen Ritter, gruseligen Trollen und einem besonderen Drachen begeistert.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2120-2

Download

Kreative

Autorin

Anette Thumser wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren und lebte in Hannover, Lagos (Nigeria), im Vordertaunus und in der Wetterau, bis es sie wieder zurück nach Frankfurt zog. Sie hat sich also quasi nur einmal im Kreis gedreht. Inzwischen hat sie jedoch zwei erwachsene Kinder und eine Katze – und sortiert regelmäßig ihre Bücherschränke aus, weil Bücher sich anscheinend wie durch Zauberhand vermehren. 


Illustratorin

Irina Avgustinovich ist eine Illustratorin aus Weißrussland, die heute in Portugal lebt. Obwohl sie einen Bachelor-Abschluss in klassischer Malerei und Keramik hat, fand sie ihren Weg zur Kinderbuchillustration. Für ihre Arbeit lernt sie viel von ihrem 6-jährigen Sohn und ist dankbar dafür, dass sie an seiner Welt voller Spontaneität und Kreativität teilhaben darf. Sie glaubt an die Kraft der Fantasie und spielt gern mit unterschiedlichen Texturen. Etwa 50 Bücher hat sie schon entwickelt und viele weitere sind in der Mache.

Pressestimmen

„Wir empfehlen das Buch ab 4 Jahren, für Kinder, die was Spannendes vorgelesen haben wollen.“
Frieda (10 J.), Liv (6 J.) und Aaron (6 J.) im HR2 Kultur-Podcast


„Das Besondere sind die leuchtend bunten, großformatigen Bilder der Illustratorin, die sich meist über eine Doppelseite erstrecken und zum genauen Betrachten einladen. Das attraktive Cover spricht an und lädt zum Zugreifen ein.“
Gudrun Frank, Ekz Bibliotheksservice


„Dieses Buch beweist, dass egal wie klein jemand ist, man alles erreichen kann, was man möchte.“
@grosseundkleineleseliebe, Instagram


 

Schlagworte