0

Cover, Opa und Enkelkind fahren mit dem Boot über das Wasser, begleitet von Fischen
Innenseite, Abbildung verschiedener Flüsse und was man des deren Ufern findet
Innenansicht 3
Innenansicht 4

Wasser - Wo kommt es her? Wo fließt es hin?

Ein kunstvolles Sachbilderbuch für Kinder ab 6 Jahren und Erwachsene

Ein besonderes Sachbuch, das zeigt, wie wichtig Wasser für das Leben auf unserer Erde ist.

Wasser gibt es nahezu überall auf der Welt – und doch hütet es viele Geheimnisse. Dieses atmosphärisch illustrierte Sachbuch widmet sich diesem besonderen Element und vermittelt eine Fülle spannender Fakten: So erfahren wir zum Beispiel, welche Arten von Wasser es gibt, wie Flüsse, Seen oder ganze Ozeane entstehen, warum Meerwasser salzig ist oder wie der Mensch die Kraft des Wassers für sich nutzen kann. Und wir werden dafür sensibilisiert, dass das Leben auf unserer Erde ohne Wasser nicht möglich wäre.

Ein Sachbuch für die ganze Familie aus der Feder der international renommierten, preisgekrönten Künstlerin Olga Fadejewa, der Schöpferin von „Wind – Wo kommt er her? Wo weht er hin?“.

€ 18,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
56
Übersetzt von:
Thomas Weiler
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-6050-8

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin & Illustratorin

Olga Fadejewa studierte an der renommierten Academy of Fine Arts in St. Petersburg, Russland. Die international erfolgreiche Künstlerin wurde für ihr Werk bereits vielfach ausgezeichnet.


Übersetzer

Thomas Weiler, geboren 1978 im Schwarzwald, hat sich nach einem Freiwilligendienst in Minsk und einem anschließenden Übersetzerstudium den Literaturen Osteuropas verschrieben. Er übersetzt und vermittelt Bücher für Kinder und Erwachsene aus dem Russischen, Belarussischen und Polnischen. Für seine Übersetzung von Piotr Sochas Sachbuch Bienen wurde er 2017 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie im sächsischen Markkleeberg.

Pressestimmen

„Ein kunstvoll illustrierter Wissensschatz.“
Jana Kühn, BÜCHERmagazin


„Das ist ganz große Kunst der Text-Bild-Verschränkung, die einmal mehr zeigt, was das illustrierte Sachbuch kann: Es macht gleichzeitig schlau und berührt mit seiner Ästhetik die Seele, es kann bilden im wahrsten Sinne des Wortes. Dass Fakten so unter die Haut gehen, das muss eine Künstlerin erst mal hinkriegen.“
Eselsohr

„Auf atemberaubend farbintensiven Doppelseiten versammelt die Illustratorin Zeitleisten, Himmelsbilder, Landkarten und beeindruckende Zahlenspiele.“
Heike Byn, 1001 Buch, über ‚Wind – Wo kommt er her? Wo weht er hin?’

Schlagworte