0

Cover Wunschbüro Edda Band2 Der Oma-Sissi-Fall Kinderbuch von Suza Kolb
Cover Wunschbüro Edda Band2 Der Oma-Sissi-Fall Kinderbuch von Suza Kolb
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Mädchen im Teich

Wunschbüro Edda - Der Oma-Sissi-Fall (Band 2)

Jeder hat etwas, das er sich ganz, ganz doll wünscht, einen Herzwunsch nämlich. Und um diese Wünsche kümmern sich jetzt Edda und ihr bester Freund Noah. Als Oma Sissis kleiner gelber Zettel plötzlich in Eddas Herzwunschkiste auftaucht, stehen die zwei aber auf einmal vor einer ziemlich schwierigen Mission: Oma Sissi hat eine beste Freundin? Und mit der will sie sich vertragen? Aber wer soll das sein? Und auch ein zweiter Herzwunschzettel lässt nicht lange auf sich warten. Es gibt also viel zu tun im Wunschbüro Edda …

Ein zauberhaftes Kinderbuch über Freundschaft, Schule und ganz viele Herzenswünsche, das aus der Feder von Haferhorde-Autorin Suza Kolb stammt. Ein Lesegenuss (nicht nur für Mädchen!).

€ 12,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
112
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 21,0 cm
ISBN:
978-3-7348-4121-7

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die vor mehreren Jahrzehnten im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Daniela Kunkel hat schon im Kindergarten angefangen, Geschichten zu zeichnen und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Sie hat Sozialpädagogik und Design mit dem Schwerpunkt Illustration studiert und arbeitet seit 2013 freiberuflich als Illustratorin im Münsterland.

Pressestimmen

Pressestimme(n) zur Buchreihe:



„Ein wirklich sehr herzerwärmendes Buch, dem man nur die volle Punktezahl geben kann.“
hoernchensbuechernest.blogspot.com

„Harmonisch, kindgerecht und herrlich bunt.“
leosuniversum.de


„Eine schöne Geschichte mit vielen bunten Bildern für Leser, die gerade Geschmack am Selberlesen finden.“
Badische Neueste Nachrichten


 



Schlagworte