0

Cover Wunschbüro Edda Band4 Wunschalarm im Klassenzimmer Kinderbuch von Suza Kolb
Cover Wunschbüro Edda Band4 Wunschalarm im Klassenzimmer Kinderbuch von Suza Kolb
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Junge neben Eismaschine und Menschen auf Bühne

Wunschbüro Edda - Wunschalarm im Klassenzimmer (Band 4)

Auweia! Der Pausenhof von Eddas Schule soll renoviert werden und bei einem Schulfest möchten die Kinder Geld dafür sammeln. In einer Projektwoche bereiten sie deshalb fleißig alles vor. Klingt doch gar nicht schlimm? Denkste! Denn der fiese Max hat allen vom Wunschbüro erzählt und jetzt ist nicht nur der neue Schulhof als Wunsch in Eddas Kiste gelandet, sondern der Briefkasten quillt nur so über mit Herzwunschzetteln! Hmm, vielleicht hilft Edda und Noah dieses Mal nur Zauberei?

Ein Lesetipp für alle Jungs und Mädchen, die nicht genug von Haferhorde-Autorin Suza Kolb bekommen können.

€ 12,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
112
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 21,0 x 1,2 cm
ISBN:
978-3-7348-4123-1

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Daniela Kunkel hat schon im Kindergarten angefangen, Geschichten zu zeichnen und seitdem nicht mehr damit aufgehört. Sie hat Sozialpädagogik und Design mit dem Schwerpunkt Illustration studiert und arbeitet seit 2013 freiberuflich als Illustratorin im Münsterland.

Pressestimmen

„Ein wirklich sehr herzerwärmendes Buch, dem man nur die volle Punktezahl geben kann.“
hoernchensbuechernest.blogspot.com, zur Buchreihe

„Harmonisch, kindgerecht und herrlich bunt.“
leosuniversum.de, zur Buchreihe

„Eine schöne Geschichte mit vielen bunten Bildern für Leser, die gerade Geschmack am Selberlesen finden.“
Badische Neueste Nachrichten, zur Buchreihe

Schlagworte