0

Cover Auf der Suche nach dem Kolibri Jugendbuch von Ava Dellaira
Cover Auf der Suche nach dem Kolibri Jugendbuch von Ava Dellaira
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration eines Kolibris

Auf der Suche nach dem Kolibri

Marilyn weiß genau, wie ihre Zukunft aussehen soll: Nach der Schule will sie einfach nur weit weg, an ihrer Wunsch-Uni studieren und Fotografin werden. Dann lernt sie James kennen, der sie in ihren Träumen unterstützt, ihr aber auch zeigt, dass es sich lohnt, im Hier und Jetzt zu leben. Bis sie vom Schicksal auseinandergerissen werden.
Angie hat keine Ahnung, was sie mit ihrem Leben anfangen will. Sie weiß nur, dass sie unbedingt in Erfahrung bringen muss, was wirklich mit ihrem Vater James passiert ist. Laut ihrer Mutter Marilyn ist er bereits vor ihrer Geburt bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Aber dann findet Angie Hinweise darauf, dass ihre Mutter nicht die ganze Wahrheit erzählt hat. Mit ihrem Exfreund macht sie sich auf den Weg nach L.A., um endlich herauszufinden, woher sie kommt und wer sie ist.

Ein einfühlsames Jugendbuch, das vor der traumhaften Kulisse von Los Angeles den Themen Rassismus, erste Liebe und der Suche nach Identität eine Bühne gibt.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Hardcover
Altersempfehlung:
ab 14 Jahren
Seiten:
400
Übersetzt von:
Jessika Komina, Sandra Knuffinke
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 22,0 cm
ISBN:
978-3-7348-5043-1

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Ava Dellaira fing schon als Kind mit dem Schreiben an. Sie ist Absolventin des Iowa Writer’s Workshop und war Koproduzentin der Filmadaption von Stephen Chobskys Bestseller Vielleicht lieber morgen. Neben Drehbüchern schreibt sie nun auch Romane, ihr Debüt Love Letters to the Dead war ein internationaler Erfolg. Ava Dellaira stammt aus Albuquerque, New Mexiko, und lebt heute in Los Angeles.


Übersetzerin

Jessika Komina (rechts) arbeitet gemeinsam mit Sandra Knuffinke als Übersetzerin. Sie träumen seit ihrem Studium in Düsseldorf von einem gemeinsamen Büro, bislang sitzt allerdings noch jede an ihrem eigenen Schreibtisch. Dafür verabredet sich das Übersetzerinnenteam regelmäßig zum Skype-Frühstück, um gemeinsam mit vollem Mund Metaphern zu zerpflücken und Synonyme zu jagen.


Übersetzerin

Sandra Knuffinke (links) arbeitet gemeinsam mit Jessika Komina als Übersetzerin. Sie träumen seit ihrem Studium in Düsseldorf von einem gemeinsamen Büro, bislang sitzt allerdings noch jede an ihrem eigenen Schreibtisch. Dafür verabredet sich das Übersetzerinnenteam regelmäßig zum Skype-Frühstück, um mit vollem Mund Metaphern zu zerpflücken und Synonyme zu jagen.

Preise & Auszeichnungen

2020:
Deutscher Buchtrailer Award

Nominierung
Auf der Suche nach dem Kolibri

Pressestimmen

„Auf der Suche nach dem Kolibri ist eine bestechend schöne Mutter-Tochter-Geschichte und spannt den Bogen über zwei Generationen.“
Buchkultur


„Die Autorin schreibt über Familie, Träume und Zukunft. Über Rassismus, Schuld und Identität. Das untermalt sie mit viel Musik und einer Stimmung die ihresgleichen sucht…Sehr großartig!“
Damarisliest.de

Schlagworte