0

Cover Der Sorgosaurus Bilderbuch von Rachel Bright und Chris Chatterton
Cover Der Sorgosaurus Bilderbuch von Rachel Bright und Chris Chatterton
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Dino beim Zähneputzen, baden, Rucksack packen und laufen
Innenansicht 3
Innenansicht 5
Innenansicht 6

Der Sorgosaurus

Der kleine Sorgosaurus hat einen tollen Ausflug geplant. Doch schon nach ein paar Schritten tauchen die ersten Sorgen in seinem Kopf auf: Was, wenn er nicht genug Essen dabei hat? Oder es anfängt zu regnen? Wie so oft macht sich der kleine Sorgosaurus zu viele Gedanken. Aber dann stellt er fest, wie schön ein Tag werden kann, wenn man seinen Ängsten mutig begegnet … In charmanten Reimen überzeugt Rachel Bright mit einer Mutmach-Geschichte, die mitten ins Herz trifft.

Rachel Bright und Chris Chatterton vermitteln in ihrem herzerwärmenden Bilderbuch zum Vorlesen eine wichtige Botschaft: Jeder kann sich selbst Mut machen und seine Ängste überwinden.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
25,5 x 28,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2138-7

Download

Mediathek

Video

Der kleine Sorgosaurus - Buchtrailer

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rachel Bright ist Autorin, Illustratorin, Grafikerin und überzeugte Optimistin. Sie hat bereits zahlreiche Kinderbücher geschrieben und illustriert. Bright lebt mit ihrem Lebensgefährten und ihrer kleinen Tochter auf einem Bauernhof an der Küste Englands.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Dr. Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Pressestimmen

„Rachel Bright zeigt authentisch auf, wie sich Ängste entwickeln und wie Kinder lernen, mit ihnen umzugehen.“
Joy Court, LoveReading4Kids


„Eine kleine feine Anleitung, wie es gelingen kann, Grübeleien zu vertreiben. Ohne jedoch diesen Gefühlen ihre Berechtigung abzusprechen.“
Sylvia Mucke, eselsohr Magazin


 

Schlagworte