0

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, mit MP3-CD
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Die schönsten Märchen der Brüder Grimm, mit MP3-CD

Verwunschene Wälder, geheimnisvolle Schlösser und verzauberte Knusperhäuschen – dies ist die Märchenwelt der Brüder Grimm. Hier verwandeln sich Frösche in Prinzen, schlaue Geißlein überlisten den Wolf und eine Prinzessin erwacht aus hundertjährigem Schlaf.
Dieses aufwendig gestaltete Vorlesebuch versammelt liebevoll illustriert und behutsam nacherzählt die schönsten Klassiker der Brüder Grimm zu einem wahren Märchenschatz.

Auch zum Hören: Alle 12 Märchen aus diesem Buch auf der beigelegten MP3-CD gelesen von Jodie Ahlborn und Julian Greis, 2 Stunden 27 Minuten Gesamtspielzeit.
€ 19,95
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Vorlesebuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Seiten:
144
Ausstattung:
mit Relieflack, Lesebändchen und MP3-CD
Erscheinungsdatum:
Format:
18,5 x 26,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2808-9
Auch erhältlich als

Download

Kreative

Herausgeberin

Rusalka Reh, geboren 1970 in Melbourne, Australien, lebt als Autorin in Leipzig.


Autor

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm, 1785 und 1786 in Hanau geboren, studierten beide in Marburg Jura. Bekannt wurden sie aber als Sprachwissenschaftler. So begannen sie mit der Arbeit am Deutschen Wörterbuch, in dem sie die Wortbedeutungen der deutschen Sprache seit dem 16. Jahrhundert dokumentierten. Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder zählen zu den erfolgreichsten Büchern der Weltliteratur. Diese wurden sowohl schriftlich als auch mündlich überliefert und von beiden aufgeschrieben.


Illustratorin

Nach ihrem Designstudium war Larisa Lauber lange Zeit in einem Trickstudio tätig und hat dort Film- und Fernsehproduktionen animiert. Nach einigen Stationen in verschiedenen Studios wurde sie schließlich in Berlin sesshaft und hat ihre Liebe zum Illustrieren von Kinderbüchern entdeckt.


Sprecher

Julian Greis, 1983 in Hattingen an der Ruhr geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Neben dem Theater ist er auch vor der Kamera und als Sprecher für zahlreiche Hörbücher und Hörspiele tätig. 2017 und 2018 wurde er sogar als bester Interpret mit dem Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.


Sprecherin

Jodie Ahlborn, geboren 1980 in Hamburg, absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Sie hat bereits zahlreiche Hörbücher gelesen und wurde als Sprecherin unter anderem für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO und für den HÖRkulino Publikumspreis des Buchhandels nominiert. Außerdem ist sie für den Film- und Fernsehbereich tätig.  

Schlagworte