0

Cover Fräulein Neugierig Bilderbuch von Judith Allert und Karolina Benz
Cover Fräulein Neugierig Bilderbuch von Judith Allert und Karolina Benz
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration einer Giraffe mit Kopf im Haus

Fräulein Neugierig

Die Giraffe Fräulein Neugierig ist wirklich furchtbar neugierig! Überall steckt sie ihre Nase rein und damit macht sie sich keine Freunde. Doch dann ist das kleine Muckelchen verschwunden und nur mit ihrer Hilfe kann die kleine Schildkröte gefunden werden. Neugierig zu sein hat also doch was Gutes! Und schließlich feiert Fräulein Neugierig mit all ihren neu gewonnenen Freunden das Wiedersehen mit Muckelchen.

Ein tierischer Vorlesespaß über das Anderssein.

€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2059-5

Download

Kreative

Autorin

Judith Allert lebt mit ihrem Mann, Hunden, Katzen, Pferden, Hühnern und Wollschweinen auf einem kleinen Bauernhof in Oberfranken. In so einer Wohngemeinschaft wird es nie langweilig und es gibt viel Stoff für neue Geschichten. Klar, dass sich auch Fräulein Neugierig bei der Autorin mal etwas genauer umsehen wollte. Durfte sie natürlich!


Illustratorin

Karolina Benz zog von München nach Hamburg, um an der HAW Illustration zu studieren. Heute lebt und arbeitet sie mit ihrem Freund, zwischen Farbtuben und Bücherbergen, in einer Wohnung direkt unter dem Dach, mitten in Wien. Genau der richtige Ort für eine brötchengroße Schildkröte, die hoch hinaus will.

Pressestimmen

„Es macht viel Freude, Fräulein Neugierig bei der Suche des Schilkrötenkindes zu unterstützen. Ein ganz wundervolles Bilderbuch zum Anschauen und Vorlesen für junge Menschen."
BLLV, Forum Lesen Nord

Schlagworte