0

Cover, kleiner roter Drache fliegt im Himmel Loopings, nächtlicher Hintergrund mit vielen Bergen und Wolken
Cover, kleiner roter Drache fliegt im Himmel Loopings, nächtlicher Hintergrund mit vielen Bergen und Wolken
Innenseite, zwei kleine rote Dinos spielen im Wald und entdecken ein Dinoei
Innenansicht 3

Nur noch zehn Minuten, kleiner Drache

Eine Gute-Nacht-Geschichte ab 3 Jahren

Eine Vorlesegeschichte für die Schlafenszeit über zwei drachenstarke Geschwister aus der Nur noch 10 Minuten Reihe von Rhiannon Fielding.


In zehn Minuten ist Schlafenszeit, doch der kleine Drache Blitz und seine Schwester Funkel sausen lieber noch ein wenig umher, vorbei am großen Drachenberg, einem prächtigen Regenbogen und … einem Drachenei, das aus seinem Nest gerollt ist. Für die Geschwister ist klar: Sie müssen das Ei zu seiner Mama zurückbringen! Nach Einhorn und Dinosaurier setzt der kleine Drache Blitz die erfolgreiche Nur noch 10 Minuten-Reihe fort.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Susanne Weber
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 24,5 x 1,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2093-9

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rhiannon Fielding ist eine britische Bilderbuchautorin für Kinder, zu deren Werken die Reihe "Nur noch zehn Minuten" gehört.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Susanne Weber, geb. 1977 in Oldenburg, kam zum Studium der Germanistik und Romanistik nach Berlin. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Kinderbuchlektorin, bis sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben und zu übersetzen. Sie hat zwei Söhne.

Pressestimmen

„Speziell für die Schlafenszeit geschrieben, hat das Buch die perfekte Länge, um die Kleinen mit einem 10-Minuten-Lese-Countdown ins Bett zu bringen.“ 
Independent zu ‚Nur noch zehn Minuten, kleines Einhorn'

Schlagworte