0

Cover, nächtlicher Hintergrund, der Mond scheint am Himmel, ein kleines süßes Monster mit Plüschtier in der Hand
Cover, nächtlicher Hintergrund, der Mond scheint am Himmel, ein kleines süßes Monster mit Plüschtier in der Hand
Innenseite, ein kleines süßes Monster spaziert nachts durch das Haus und verdrückt einen riesigen Berg Wackelpudding
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5
Innenansicht 6
Innenansicht 7

Nur noch zehn Minuten, kleines Monster

Eine Gute-Nacht-Geschichte ab 3 Jahren

Ein monstermäßig goldiges Bilderbuch zum Einschlafen aus der Nur noch 10 Minuten-Reihe von Rhiannon Fielding.


In zehn Minuten ist Schlafenszeit, doch da tapsen ein Paar kleine flauschige Füße die Treppe hinunter ... Dem kleinen Monsterkind Gruschel knurrt der Magen! Wie gut, dass in der Küche ein großer Berg Pudding wartet. Und dann gibt es da auch noch die ganzen schönen Spielsachen im Kinderzimmer. Aber als unverhofft die Freunde zur Tür hereinplatzen, da wird es Gruschel schnell zu bunt – schließlich gehören auch kleine Monster einmal ins Bett! 

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Susanne Weber
Erscheinungsdatum:
Format:
29,5 x 24,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2094-6

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Rhiannon Fielding ist eine britische Bilderbuchautorin für Kinder, zu deren Werken die Reihe "Nur noch zehn Minuten" gehört.


Illustrator

Chris Chatterton begann seine beruflichen Tätigkeiten im Bereich Grafikdesign und Animation und arbeitete an einer Vielzahl von Projekten mit, darunter die britische Serie Doctor Who. Seine Leidenschaft für Illustration führte ihn dann zu einer Karriere als freischaffender Künstler. Chatterton lebt und arbeitet im Keller-Atelier seines Hauses in Newcastle Upon Tyne und hat bereits eine Reihe von Kinderbüchern illustriert.


Übersetzerin

Susanne Weber, geb. 1977 in Oldenburg, kam zum Studium der Germanistik und Romanistik nach Berlin. Zunächst arbeitete sie einige Jahre als Kinderbuchlektorin, bis sie begann, selbst Kinderbücher zu schreiben und zu übersetzen. Sie hat zwei Söhne.

Pressestimmen

„Die wunderbare Gutenachtgeschichte kann unabhängig von den Vorgängern angeschafft werden und findet sicherlich begeisterte Leser*innen. Unbedingt empfohlen.“
Bianca Tesmer, Ekz Bibliotheksservice


„Speziell für die Schlafenszeit geschrieben, hat das Buch die perfekte Länge, um die Kleinen mit einem 10-Minuten Lese-Countdown ins Bett zu bringen.“
Independent, zu ‚Nur noch zehn Minuten, kleines Einhorn’


„Ein monstermäßiger Lesespaß, der uns zeigt, dass Monster alles andere als gruselig sind.“
@blondies.best.books, Instagram

Schlagworte