0

Neu
Reise durch das Märchenland - Die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm (Audio-CD)
Reise durch das Märchenland - Die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm (Audio-CD)

Reise durch das Märchenland - Die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm (Audio-CD)

Hänsel und Gretel, Dornröschen und Rapunzel – diese Märchensammlung vereint die wunderbaren Märchen der Brüder Grimm in einer behutsamen, atmosphärischen Nacherzählung und bringen eine zauberhaft-geheimnisvolle Stimmung ins Kinderzimmer. Auf junge Zuhörer wartet eine besondere Märchenstunde mit musikalischer Untermalung, gelesen von den Hörbuchprofis Jodie Ahlborn und Julian Greis.

Aschenputtel – Der gestiefelte Kater – Das tapfere Schneiderlein – Hänsel und Gretel – Die Bremer Stadtmusikanten – Rapunzel – Die goldene Gans – Vom Fischer und seiner Frau – Der Wolf und die sieben Geisslein – Dornröschen – Brüderchen und Schwesterchen

€ 10,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Hörbuch
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 4 Jahren
Ausstattung:
Digifile
Erscheinungsdatum:
Format:
14,0 x 12,5 x 0,7 cm
ISBN:
978-3-7348-7728-5

Download

Mediathek

Audio

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Herausgeberin

Rusalka Reh, geboren 1970 in Melbourne, Australien, lebt als Autorin in Chemnitz.


Autor

Die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm, 1785 und 1786 in Hanau geboren, studierten beide in Marburg Jura. Bekannt wurden sie aber als Sprachwissenschaftler. So begannen sie mit der Arbeit am Deutschen Wörterbuch, in dem sie die Wortbedeutungen der deutschen Sprache seit dem 16. Jahrhundert dokumentierten. Die Kinder- und Hausmärchen der Brüder zählen zu den erfolgreichsten Büchern der Weltliteratur. Diese wurden sowohl schriftlich als auch mündlich überliefert und von beiden aufgeschrieben.


Illustratorin

Nach ihrem Designstudium war Larisa Lauber lange Zeit in einem Trickstudio tätig und hat dort Film- und Fernsehproduktionen animiert. Nach einigen Stationen in verschiedenen Studios wurde sie schließlich in Berlin sesshaft und hat ihre Liebe zum Illustrieren von Kinderbüchern entdeckt.


Sprecherin

Jodie Ahlborn, geboren 1980 in Hamburg, absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Sie hat bereits zahlreiche Hörbücher gelesen und wurde als Sprecherin unter anderem für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO und für den HÖRkulino Publikumspreis des Buchhandels nominiert. Außerdem ist sie für den Film- und Fernsehbereich tätig.  


Sprecher

Julian Greis, 1983 in Hattingen an der Ruhr geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Neben dem Theater ist er auch vor der Kamera und als Sprecher für zahlreiche Hörbücher und Hörspiele tätig. 2017 und 2018 wurde er sogar als bester Interpret mit dem Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.


Komponist

Rainer Bielfeldt arbeitet als freischaffender Komponist, Autor und Musiker und war als Komponist sowie musikalischer Leiter an verschiedenen Theatern und für freie Musikprojekte tätig. Er komponierte 13 Familienmusicals und war für die Musik, Regie und Produktion von über 30 Kinderhörspielen und -alben zuständig.

Schlagworte