0

Cover Plötzlich war ein Wuckel da Bilderbuch von Uticha Marmon und Anne-Kathrin Behl
Cover Plötzlich war ein Wuckel da Bilderbuch von Uticha Marmon und Anne-Kathrin Behl
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Familie und Zeichnungen von Mädchen

Plötzlich war ein Wuckel da

Ida ist arm dran. Ihre Eltern haben nämlich ein Wuckel angeschleppt. Und dieses Wuckel spuckt. Es hat eine grässliche Glatze. Und brüllt Tag und Nacht. Kurzum: Das Wuckel hat sich eingenistet, und alles dreht sich nur noch um das neue Familienmitglied. Aber dann merkt Ida, dass ein Wuckel doch für etwas gut ist. Man kann ihm nämlich ziemlich gut die Schuld in die Schuhe schieben. Eine Schlammparty in der Küche? Das Wuckel war’s! Und die Wasserfarbe an der Wand? Sowas fällt nur einem Wuckel ein. Selbst schuld also, wenn man sowas anschafft. Oder ist ein Wuckel doch gar kein so schlimmes Ding?

Ein charmantes Bilderbuch über die großen Veränderungen im kleinen Kinderleben und den Umgang mit einem neuen Geschwisterkind.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 x 0,8 cm
ISBN:
978-3-7348-2060-1

Download

Kreative

Autorin

Uticha Marmon, geboren 1979, studierte Dramaturgie, Literaturwissenschaft und Pädagogik in Mainz, Wien und München. Sie arbeitete als Theater-Dramaturgin und war einige Jahre als Lektorin und Regisseurin bei einem Hörbuchverlag tätig, ehe sie sich selbstständig machte. Seitdem schreibt sie Kinderbücher, produziert Hörbücher und Hörspiele und engagiert sich in der Lese- und Zuhörförderung. Im Jahr 2022 wurde sie mit dem Kirsten-Boie-Preis ausgezeichnet.


Illustratorin

Anne-Kathrin Behl, geboren 1983, wuchs als Tochter einer Buchhändlerin und eines Försters auf. So verwundert es nicht, dass sie an der HAW in Hamburg Illustration studierte und mit Vorliebe Tiere zeichnet. Heute lebt Anne-Kathrin Behl mit ihrer Familie in Celle.

Pressestimmen

„Was ich an dem Buch so toll finde: Es gibt keine Ratschläge, es bildet einfach sehr realistisch diese Situationen ab, die sich genauso ereignen, wenn ein Baby neu ins Haus kommt. … Man findet sich so wahnsinnig gut wieder in diesem Buch. Große Empfehlung für alle mit Kindern so ab 3 oder 4, die ein Geschwisterchen erwarten.“
SWR2 - Kinderbuchpodcast, ‚Limonadenbaum‘

„Eine zauberhafte Geschichte über das Thema Familienzuwachs.“
Mitkinderaugen.com

„Plötzlich war ein Wuckel da greift dieses Thema auf lustig-liebevolle und augenzwinkernde Art und Weise auf.“
Damarisliest-mini.de

Schlagworte