0

Unsere Sprecherinnen und Sprecher



Sprecherin

Jodie Ahlborn, geboren 1980 in Hamburg, absolvierte ihre Ausbildung an der Schule für Schauspiel Hamburg. Sie hat bereits zahlreiche Hörbücher gelesen und wurde als Sprecherin unter anderem für den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO und für den HÖRkulino Publikumspreis des Buchhandels nominiert. Außerdem ist sie für den Film- und Fernsehbereich tätig.  


Sprecherin

Madiha Kelling Bergner wurde 1992 in Berlin geboren. Sie studierte Psychologie an der Universität Potsdam und absolvierte parallel eine Sprech- und Schauspielausbildung. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als Hörbuch- und Synchronsprecherin und ist in Hörspielen und im Musical zu hören.


Sprecher

Der 1965 in Gütersloh geb. Schauspieler studierte in Hamburg Schauspiel. Seither ist er auf diversen Hamburger Bühnen präsent. Neben etlichen Fernseh- und Filmrollen, ist er in einer Vielzahl von Hörspielen, Hörbüchern und Synchronisationen zu hören. Konstantin Graudus lebt mit seiner Familie auf dem Land.


Sprecher

Julian Greis, 1983 in Hattingen an der Ruhr geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Neben dem Theater ist er auch vor der Kamera und als Sprecher für zahlreiche Hörbücher und Hörspiele tätig. 2017 und 2018 wurde er sogar als bester Interpret mit dem Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.


Sprecher

Philipp Schepmann, geboren 1966, absolvierte sein Schauspielstudium an der Folkwang Hochschule in Essen, auf das sich gleich Engagements an den Stadttheatern in Münster und Köln anschlossen.
Seit 1997 ist er freiberuflich als Schauspieler und Sprecher für Hörbuch- sowie Fernsehproduktionen tätig (z. B. für Arte, ARD und ZDF) und war u.a.in der Comedy-Serie "Mensch Markus" zu sehen.


Sprecherin

Birte Schnöink wurde 1984 in Bremen geboren. Schon während ihres Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin spielte sie an der Schaubühne Berlin und bei den Salzburger Festspielen. Danach gehörte sie zehn Jahre zum Ensemble des Thalia Theaters in Hamburg. Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin erhielt u.a. den Boy-Gobert-Preis und wurde mit dem Deutschen Hörspielpreis der ARD ausgezeichnet. Sie arbeitet als freie Schauspielerin in Theater, Film und Fernsehen.


Sprecher

Jens Wawrczeck, geboren 1963 in Nyköbing/Dänemark, sprach schon als Kind in vielen Hörspielen mit, u.a. als Peter Shaw in der erfolgreichen Hörspielserie "Die drei ???" und als der kleine Krümel in Astrid Lindgrens "Die Brüder Löwenherz". Seitdem hatte er unzählige Rollen in den unterschiedlichsten Hörspiel-Produktionen, spielte an verschiedenen Theatern, wirkte als Synchronsprecher in vielen Filmen und Serien mit und ist seit 1989 als Synchronbuchautor und Dialogregisseur in Hamburg, Berlin und München tätig.