0

Rocky, der Bankraub und ich oder wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!)
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Rocky, der Bankraub und ich oder wie mich ein stinkender Turnschuh reich machte (fast!) (Band 2)

In was für ein Schlamassel sind Felix und Spürhund Rocky da schon wieder hineingeraten? Dabei wollte Felix doch nur beweisen, dass er übers Wochenende gut auf einen Polizeihund aufpassen kann. Dass der beim Gassigehen ausgerechnet eine versteckte Pistole erschnüffelt, die einem gesuchten Bankräuber gehört, konnte Felix ja nun wirklich nicht ahnen. Um alles wieder in Ordnung zu bringen, müssen Felix und Rocky bei helllichtem Tag in die Schule einbrechen. Ob das wirklich gut ausgeht?
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
160
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4136-1

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor

Fritz Fassbinder fuhr zwei Jahre mit dem „Schulschiff Deutschland“ um die halbe Welt, bevor er Nachrichtentechnik studierte. Es folgten berufliche Einsätze im Ausland und Entwicklungstätigkeiten für eine Spacelab-Mission der ESA. Heute arbeitet er im Polizeiumfeld, das ihn zu seinem Kinderbuch mit Krimihandlung motivierte. In seiner Freizeit schreibt und liest er, klettert auf steile Berge oder läuft beim New-York-City-Marathon mit.


Illustratorin

Sonja Kurzbach, geboren 1983 in Ostfriesland, absolvierte eine Ausbildung zur Mediengestalterin und studierte anschließend in Berlin. Neben ihrer Tätigkeit als freie Illustratorin arbeitet sie heute in Teilzeit für eine Bremer Design- und Kommunikationsagentur. Abseits des Zeichentischs liebt Sonja Kurzbach Karate, Siebdruck, schöne Fahrräder, Punkkonzerte und alles, was mit Schweden zu tun hat.

Schlagworte