0

Cover Deine Umwelt Alles hängt zusammen Sachbuch von Jacques Pasquet und Yves Dumont
Cover Deine Umwelt Alles hängt zusammen Sachbuch von Jacques Pasquet und Yves Dumont
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Walen im Korallenriff

Deine Umwelt

Alles hängt zusammen!

Unsere Umwelt ist ein empfindliches System, in dem die verschiedenen Elemente – Wasser, Luft, Boden, Energie, Klima – eng miteinander verbunden sind. Doch was geschieht, wenn einer dieser Bereiche nicht mehr funktioniert? In einfacher Sprache werden komplexe Zusammenhänge erklärt und ein Überblick darüber geboten, wie wichtig das Gleichgewicht unserer Umwelt für unsere eigenen Lebensbedingungen ist. Mit vielen Fun-Facts und übersichtlichen Infografiken wird der kleine Leser für die Besonderheit aber auch die Anfälligkeit unserer täglichen Umgebung sensibilisiert.

Ein Sachbuch für die Generation „Fridays for Future“ rund um das Thema Nachhaltigkeit, Umweltschutz und Klimawandel.

€ 16,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 8 Jahren
Seiten:
64
Übersetzt von:
Dieter Schöneborn
Erscheinungsdatum:
Format:
26,5 x 26,5 x 1,2 cm
ISBN:
978-3-7348-6003-4

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autor

Jacques Pasquet ist ein bekannter Schriftsteller und ein hervorragender Geschichtenerzähler. Nach einer Karriere als Lehrer teilt er seine Zeit derzeit zwischen seinem literarischen Schaffen und seinen zahlreichen Aktivitäten, um jungen Menschen die Liebe zum Buch zu vermitteln. Er hat etwa dreißig Bücher für junge Menschen geschrieben, von denen einige in Frankreich und andere in Quebec veröffentlicht wurden.


Illustrator

Yves Dumont stammt ursprünglich aus Boulogne-sur-Mer, Frankreich. Er verbrachte dort seine Kindheit mit Träumen und vor allem mit Zeichnen, ohne sich auszumalen, dass es sein Beruf sein könnte. Nach seinem Abschluss an der École de Recherche Graphique de Bruxelles im Jahr 1999 zog er 2008 nach Quebec, um zu malen. Inzwischen hat er über sechzig Jugendbücher illustriert. Sein charmanter Stil verbindet Humor mit großer Detailgenauigkeit.


Übersetzer

Noch während des Lehramtsstudiums hat Dieter Schöneborn eine Ausbildung zum Buchhändler gemacht. Es folgten verschiedene Etappen in der Verlagsbranche; zuletzt 17 Jahre Einkäufer und Programmleiter für eine Versandbuchhandlung, spezialisiert im Kinder- und Jugendbuch. Daneben pflegt er seine frankophilen Neigungen durch Übersetzungen und Buchprojekte.

Pressestimmen

„Die Texte erklären diese Entwicklung und die Zusammenhänge für unser Leben gut verständlich. Die grossen Farbbilder ermöglichen auch, dass sich Kinder im Vorschulalter mit dem Thema befassen."Denise Racine, Basler Biechergugge

„Wie bei einem Mobilé, dass sich im Ganzen dreht, wenn man ihm … einen kleinen Schwung gegeben hat, bewirkt schon die kleinste gute Umwelttat viel mehr als nichts. Das macht das Buch sehr eindrücklich und in schöner Optik klar und liefert so Argumente von heute für die Fridays for Future Kids von morgen.“
Sigrid Tinz, kinderbuch-couch.de

„Unglaublich viel Wissenswertes rund um das Thema Umwelt, übersichtliche bildhafte Darstellungen und auch viele Fun-Facts, die bereits die Kleinen für das Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit sensibilisieren sollen.“
schlummerfrosch.de

Schlagworte