0

Cover Flora Botterblom Band4 Ein Kürbis hat es in sich Kinderbuch von Astrid Göpfrich
Cover Flora Botterblom Band4 Ein Kürbis hat es in sich Kinderbuch von Astrid Göpfrich
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Kürbiskernen
Innenansicht 3

Flora Botterblom - Ein Kürbis hat es in sich (Band 4)

Flora und ihr Gürteltier Gisbert sind auf der Suche nach einem neuen Abenteuer. Dabei stoßen sie auf ein Rezept für eine Wunderkürbissuppe. Welche magische Wirkung hat sie wohl? Doch bevor die beiden das selbst herausfinden können, isst aus Versehen die ganze Familie Botterblom von der Suppe und verhält sich auf einmal richtig seltsam. Was haben Flora und Gisbert da bloß angerichtet? Als Floras Mitschüler Tim Hilfe braucht, bekommen sie zum Glück die Chance, den Wunderkürbis für einen guten Zweck einzusetzen. Und schon stecken sie mittendrin in einem aufregenden neuen Fall ...

Das magische Abenteuer rund ums Gärtnern geht in die nächste Runde: Dieses Mal dreht sich alles um einen ganz besonderen Kürbis und einen Backwettbewerb. Ein Kinderbuch ab 9 Jahren – nicht nur für Mädchen.

Nicht lieferbar
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
208
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4143-9

Blick ins Buch

Download

Kreative

Autorin

Astrid Göpfrich wuchs in einer Familie auf, in der alle einen grünen Daumen haben. Nur sie nicht. Alles, was sie anpflanzt, vertrocknet nach kürzester Zeit und geht ein. Nicht einmal ein Kaktus überlebt in ihrer Wohnung. Aber durch das Schreiben an Flora Botterblom hat sie viel über Gartenarbeit gelernt. Und vielleicht klappt es jetzt doch einmal mit den Pflanzen … Astrid Göpfrich ist seit 2012 freie Autorin und lebt in Freiburg.


Illustratorin

Pe Grigo, geboren im Winter 1972, zeichnet seit ihrem zweiten Lebensjahr. Nach absolvierter Kindheit, Ausbildung und Studium, hat sie die Zeichnerei zum Beruf gemacht und illustriert nun seit vielen Jahren mit Herz und Seele Texte für Groß und Klein.

Pressestimmen

„Auch nach drei Vorgängerbänden hat sich diese Reihe rund um eine Gärtnerei mit Wunderpflanzen noch nicht abgenutzt. ... Für Fans und Neueinsteiger, die die früheren Folgen nicht unbedingt kennen müssen, sehr zu empfehlen."
Angelika Rockenbach, Buchprofile/Medienprofile

Schlagworte