0

Cover Grüne Helden Ohne Plastik geht es auch Sachbuch von Nadine Schubert und Ika Vigh
Cover Grüne Helden Ohne Plastik geht es auch Sachbuch von Nadine Schubert und Ika Vigh
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Kaugummi, Gummistiefeln und Slime
Innenansicht 3
Innenansicht 4
Innenansicht 5

Grüne Helden - Ohne Plastik geht es auch

Plastik begegnet uns heutzutage überall – beim Frühstück ist das Müsli in Plastik verpackt, beim Zähneputzen enthält die Zahnpasta Mikroplastik und im Kinderzimmer sind es nicht nur die Kleinigkeiten aus dem Überraschungsei. Doch welche Folgen hat unser Plastikkonsum für die Umwelt? Und was können wir dazu beitragen, dass der Plastikberg kleiner wird? Nadine Schubert sensibilisiert für dieses wichtige Thema, fasst wichtige Hintergrundinfos verständlich zusammen und stellt jede Menge Tipps und Tricks vor, welche Alternativen es zum Plastik gibt. So regt sie zum Nachdenken an und zeigt, dass es gar nicht schwer ist, ein grüner Held zu sein.

Plastikfrei und nachhaltiger leben ist gar nicht schwer. Werde zum grünen Helden mit diesem besonderen Sachbuch von Nadine Schubert.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Sachbuch
Art:
Klappenbroschur
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 8 Jahren
Seiten:
96
Erscheinungsdatum:
Format:
20,0 x 24,0 x 0,8 cm
ISBN:
978-3-7348-6007-2

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Nadine Schubert ist Vorreiterin in Sachen Plastikvermeidung. Die Expertin widmet sich dem Thema seit sieben Jahren und ist ein gefragter Gast in Funk und Fernsehen. 2016 veröffentlichte die zweifache Mutter den Spiegel-Bestseller „Besser leben ohne Plastik“. In ihren gleichnamigen Vorträgen lassen sich Jahr für Jahr tausende Zuhörer dazu inspirieren, den gefährlichen Kunststoff aus ihrem Leben zu verbannen.


Illustratorin

Nach dem Kommunikationsdesign-Studium an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden, ist Inka Vigh 2014 bis 2016 über Kalifornien, Beirut und Budapest schließlich in Mainz gelandet. Sie lebt und arbeitet dort als freischaffende Illustratorin. Ob Kulturelles, Soziales, Kinderbücher, Magazine oder Cafés – alles wird mit Freude illustriert und wunderschön gemacht!

Preise & Auszeichnungen

KIMI Siegel
2021:
KIMI Siegel

Auszeichnung

Grüne Helden

Pressestimmen

„Beim Thema Plastik...kann jede und jeder die eigene Wirksamkeit erleben. Dazu gibt es auch etliche Tu-was-Bücher. Dieses hier finde ich besonders kindgerecht. Denn Inka Vigh schafft es mit ihren fröhlichen Illustrationen trotz düsterer Lage, das Thema optimistisch anzugehen. ... Mit diesem Buch riskiert man, dass die Kinder uns Erwachsenen ordentlich auf die Füße treten."
Agnes Sonntag, Spiegel Online

„Das Buch moralisiert nicht, es macht die Leser*innen nicht zu Schuldigen, es hilft aber umzudenken.“
Verleihung KIMI Siegel 2020, Jurybegründung

„Welche Folgen hat unserer Plastikkonsum für die Umwelt? Und was können wir dazu beitragen, dass der Plastikberg kleiner wird? Nadine Schubert sensibilisiert für dieses wichtige Thema und stellt jede Menge Tipps und Tricks vor, welche Alternativen es zum Plastik gibt.“
Leselok DB

Schlagworte