0

Heinrich will brüten!
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Heinrich will brüten!

Danach kräht der Hahn!
Heinrich ist schon ein großer Hahn, na ja fast. Immerhin wird das Krähen schon besser! Wenn er mal richtig groß ist, soll Heinrich auf den Hühnerhof aufpassen – genauso wie Papa! Aber warum darf er sich nicht um die kleinen Küken kümmern – so wie Mama?
Was?! Brüten ist nur Hennensache? Das wär‘ doch wohl gegackert und gelacht! Also schnappt Heinrich sich ein Ei und legt los …
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
22,0 x 28,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2056-4

Download

Kreative

Autorin

Anette Thumser wurde 1964 in Frankfurt am Main geboren und lebte in Hannover, Lagos (Nigeria), im Vordertaunus und in der Wetterau, bis es sie wieder zurück nach Frankfurt zog. Sie hat sich also quasi nur einmal im Kreis gedreht. Inzwischen hat sie jedoch zwei erwachsene Kinder und eine Katze – und sortiert regelmäßig ihre Bücherschränke aus, weil Bücher sich anscheinend wie durch Zauberhand vermehren. 


Illustrator

Nikolai Renger wurde in Karlsruhe geboren und studierte Visuelle Kommunikation an der HFG in Pforzheim. Er ist als freiberuflicher Illustrator für verschiedene Verlage und Agenturen tätig und arbeitet seit 2013 im Atelier Remise in Karlsruhe.

Pressestimmen

„Fröhlich bunte Bilder begleiten die muntere Geschichte vom Rollentausch auf dem Hühnerhof und erzählen mit viel Humor vom kleinen Helden, der unbeirrt vom Gerede der anderen seinem eigenen Weg folgt."
Angelika Rockenbach, Borromäusverein


„Ein sehr modernes Bilderbuch, das sich in gegenwärtige Genderdebatten rund um die Verteilung von elterlichen Aufgaben einreiht und den kleinen sowie großen Lesern demonstriert: Rollenzuweisung ist doch Heu von gestern!“
Jasmin Wieland, Rezensöhnchen


„Ein wunderbares Bilderbuch, das Geschlechterrollen infrage stellt und nicht nur prima zu Ostern passt."
Badisches Tagblatt

Schlagworte