0

Neu
Hey Frosch!
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Hey Frosch!

Die Katze verbannt den trotzigen Frosch auf einen Holzklotz. Das scheint ihm aber nicht sehr gemütlich und so schlägt er zahlreiche Alternativen vor, worauf er bequemer sitzen könnte. Doch jedes Mal erklärt die Katze: Dieser Platz ist schon besetzt! So entwickelt sich ein irrwitziger Dialog, in dem die verschiedensten Tiere auf den unmöglichsten Sitzgelegenheiten Platz nehmen. Mit viel Sprachwitz, lustigen Bildern und Reimen zum Mitsprechen ist dieses Buch ein großartiger Vorlesespaß für die ganze Familie.
€ 14,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Übersetzt von:
Pia Jüngert
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 25,0 cm
ISBN:
978-3-7348-2132-5

Download

Kreative

Autor

Kes Gray hat zahlreiche preisgekrönte Kinder- und Bilderbücher verfasst und wurde 2003 von The Independent als einer der zehn wichtigsten Kinderbuchautoren in England ausgezeichnet. Die HEY-FROSCH-Reihe ist dort so erfolgreich, dass sie nun auch als Theaterstück auf große Tournee geht.


Illustrator

Jim Field hat bereits in jungen Jahren mit dem Zeichnen begonnen und seine Leidenschaft für Cartoons entdeckt. Seit seinem Studienabschluss an der Hull School of Art and Design arbeitet er als Regisseur in der Animationsbranche und als freiberuflicher Illustrator.


Übersetzerin

Pia Jüngert wurde 1972 geboren und lebt mit Mann und Sohn in ihrer Heimatstadt Karlsruhe. Schon in der Grundschule entwickelte sie sich zum Bücherwurm. Ihre Liebe zu Büchern machte sie später über einen Umweg zum Beruf: Nach einigen Jahren als Logopädin studierte sie Sprach- und Kulturwissenschaften. Mit dem Übersetzer-Diplom in der Tasche ergatterte sie ein Lektoratsvolontariat und arbeitet mittlerweile als freie Übersetzerin und Lektorin für verschiedene Verlage. Für Magellan übersetzte Pia Jüngert u.a. die Bilderbücher Kleiner Wolf in weiter Welt, Trau dich Koalabär und Der Löwe in dir, das ihr besonders ans Herz gewachsen ist.

Schlagworte