0

Cover Ich will Erster sein Bilderbuch von Richard Byrne
Cover Ich will Erster sein Bilderbuch von Richard Byrne
Innenansicht Doppelseite mit farbiger Illustration von Elefant
Innenansicht 3

Ich will Erster sein

Der Kleinste geht immer als Letzter. So ist das einfach bei den Elefanten. Aber Eli möchte so gerne auch einmal Erster sein! Als er gemeinsam mit seiner Familie einen Ausflug zum Wasserloch macht, hat Eli eine Idee. Doch dafür benötigt er die Hilfe der kleinen Leser …

Ein Vorlesevergnügen mit Mitmachspaß!

Nicht lieferbar
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
40
Übersetzt von:
Gesine Schröder
Erscheinungsdatum:
Format:
25,0 x 25,0 x 1,2 cm
ISBN:
978-3-7348-2050-2

Download

Kreative

Autor & Illustrator

Richard Byrne wurde in London geboren. Nach seinem Kunst- und Grafikdesignstudium arbeitete er lange als Grafiker, ehe er sich selbstständig machte, um seinen Traum zu verfolgen und Bilderbücher zu schreiben und illustrieren. Heute lebt Richard mit seiner Frau, zwei überraschend harmlosen Teenagern und einem leicht übergewichtigen Meerschweinchen an der südenglischen Küste.


Übersetzerin

Gesine Schröder übersetzt seit 2007 aus dem Englischen und hat u.a. Jennifer duBois und Louise Erdrich ins Deutsche übertragen. Nach Aufenthalten in den USA, Australien, Indien, England und Kanada lebt sie in Berlin. Für Magellan hat sie u.a. Catalina Echeverris skurril-warmherzige Freundschaftsgeschichten und Julian Goughs witzige, moderne Tierfabeln übersetzt.

Pressestimmen

„Ein lustiges Bilderbuch, das seine jungen Leser zu Komplizen macht.“
Familienbücherei.blogspot.com

„Ein Bilderbuch, das unterhält, Spaß macht und das Kinder immer und immer wieder zur Hand nehmen werden.“
Janetts-Meinung.de

Schlagworte