0

Neu
Konratt - Held der Unterwelt - Eine gefährliche Nacht
Innenansicht 1
Innenansicht 2

Konratt - Held der Unterwelt - Eine gefährliche Nacht (Band 1)

Auf der Suche nach Futter taucht die kleine Ratte Konratt aus der Unterwelt auf und treibt sich bei den Menschen rum. Dort oben lauern viele Gefahren! Wie die zickige Katze Fee. Obwohl er ihr aus einer heiklen Situation hilft, kann er sich nur mit dem Versprechen auf ein großes, leckeres Fischfilet davon freikaufen, gefressen zu werden. Und so ziehen die beiden zusammen los, um dieses am Hafen zu erbeuten. Doch der Weg dorthin ist gespickt mit vielen lustigen Abenteuern und tierischen Begegnungen. Und obwohl Konratt wirklich kein Held ist, lässt ihn sein großes Herz immer wieder über sich hinauswachsen …

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 6 Jahren
Seiten:
128
Ausstattung:
mit UV-Lack
Erscheinungsdatum:
Format:
17,5 x 24,5 cm
ISBN:
978-3-7348-4170-5

Download

Kreative

Autorin

Sibylle Rieckhoff hat Illustration studiert und war Grafikerin und Art Directorin. Nach der Geburt ihrer Tochter entdeckte sie ihre Freude an Kinderbüchern und fing an, selber Geschichten zu schreiben. Seitdem sind zahlreiche Bücher erschienen und wurden in viele Sprachen übersetzt. 
Sie lebt in Hamburg und streift gern mit Hund Paco an der Elbe entlang, immer auf den Spuren neuer Ideen. So lief ihr eines Tages auch Konratt über den Weg.


Illustratorin

Elli Bruder, geboren 1980 in der Pfalz, hat schon als kleines Mädchen gern Bildergeschichten für ihre Geschwister gemalt. Seit dem Studium und einigen Jahren in Schottland arbeitet sie als Grafikerin und Illustratorin für verschiedene Kinderbuchverlage. Elli Bruder lebt mit ihrem Mann und vielen Tieren in der Nähe des Ratzeburger Sees in Norddeutschland. Wenn sie nicht zeichnet oder malt, streift sie gern durch die Natur, beobachtet Tiere oder liest.

Schlagworte