0

Neu
Cover, Traktor Leonard schaut hinter einer Scheune hervor, umgeben von Feld, Pflanzen und anderen Bauernhofbewohnern
Cover, Traktor Leonard schaut hinter einer Scheune hervor, umgeben von Feld, Pflanzen und anderen Bauernhofbewohnern
Innenseite, Traktoren mit Anhänger fahren bei einer Firma ein

Leonard - Ein Traktor hütet ein großes Geheimnis (Band 2)

Ein Bilderbuch zum Vorlesen ab 3 Jahren

Das zweite Abenteuer von Traktor Leonard - kombiniert mit spannenden Sachinfos rund um die Landwirtschaft und Traktoren.


Endlich! Die Ernte ist reif und Traktor Leonard hilft Bauer Janson beim Wegbringen des Getreides. Doch beim Landhandel stellt Janson plötzlich fest, dass die anderen Bauern häufig dieselben Produkte abliefern. Traktor Leonard macht sich auf zu den „Feldtagen“ - vielleicht findet er ja dort etwas Neues für den Hof, was seinen Bauern überzeugt? Ein großes Versteckspiel beginnt – mit einem heimlichen Acker, einer Menge tierischer Hilfe und tollen Freunden, die zusammenhalten. Nach dem Erfolg von „Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer“ folgt nun das nächste spannende Abenteuer. Eine Geschichte, die zeigt, wie aufregend und gut es sein kann, ab und zu neue Wege zu gehen.

€ 15,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Bilderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
vierfarbig
Altersempfehlung:
ab 3 Jahren
Seiten:
32
Erscheinungsdatum:
Format:
24,5 x 30,5 cm
ISBN:
978-3-7348-2098-4

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autorin

Von Kindesbeinen an hat Suza Kolb Geschichten verfasst, die von frechen, wilden Heldinnen und Helden handelten – mit vier oder auch nur zwei Beinen. Aber das Schreiben blieb erst einmal ein Hobby für die im Rheinland geborene und mittlerweile nach Bayern ausgewanderte Suza Kolb. Jetzt formen sich die schrägen Abenteuer ihrer außergewöhnlichen Figuren zu Büchern. Die Ideen dazu findet Suza Kolb hauptsächlich in ihrer direkten Umgebung.


Illustratorin

Christine Faust studierte Spiel- und Lernmitteldesign. Seitdem illustriert sie Kinderbücher und Spiele und ist zusätzlich in der Animationsbranche für Film und Fernsehen tätig. Christine Faust lebt mit ihrer Familie zusammen in Magdeburg.

Pressestimmen

„In fröhlich bunten Farben gehalten sprechen die lächelnden Landmaschinen Kinder ab 4 Jahren an und erklären nebenbei, was ein Grubber, eine Kreiselegge, Silage, eine Hackmaschine, usw. ist.“
Bärbel McWilliams, Newsletter Evangelisches Literaturportal, zu ‚Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer’


„Ein verspieltes und für die Altersgruppe sehr gelungenes Sachbuch.“
Birgit Kambach, Borromäusverein, zu ‚Leonard – Ein Traktor sucht das Abenteuer’

Schlagworte