0

Lizzy Carbon und die Qual der Wahl
Lizzy Carbon und die Qual der Wahl

Lizzy Carbon und die Qual der Wahl (Band 3)

Wieso glauben eigentlich alle, Lizzy würde sich für so einen Schwachsinn wie die anstehende Schulsprecherwahl interessieren? Mit ihrer großen Liebe im fernen Bayern, einer besten Freundin mit Mordabsichten und zwei Eltern im Scheidungskrieg hat sie echt andere Sorgen. Blöd nur, dass es wohl irgendjemand lustig fand, Lizzy auf die Kandidatenliste zu setzen. Klar, eigentlich sollte sie diesen Irrtum sofort aus der Welt schaffen. Andererseits: Lizzys „Klub der Verlierer“ hat echt Bock, ihr bei dem ganzen Schulsprechergedöns zu helfen. Und auch wenn Lizzy auf gar keinen Fall gewinnen will, hätte die ganze Sache doch einen netten Nebeneffekt: Diese Wahl könnte für einen ganz bestimmten Menschen zur besonderen Qual werden …

Ein humorvolles Jugendbuch über den Schulalltag eines Mädchens, Freundschaften und Herausforderungen mit der Familie.

€ 12,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Jugendbuch
Art:
Klappenbroschur
Altersempfehlung:
ab 12 Jahren
Seiten:
240
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
13,5 x 21,5 x 1,8 cm
ISBN:
978-3-7348-5409-5

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor

Mario Fesler, Jahrgang 1978, liebt die Abwechslung. Aufgewachsen in einem kleinen Dorf im Odenwald lebt er heute in Berlin. Er ist Literaturwissenschaftler, Kundenbetreuer, Quizmaster und Schriftsteller. Auch in seinen Büchern wird Abwechslung großgeschrieben – nach der preisgekrönten Serie um die schlagfertige Teenagerin Lizzy Carbon zeigt er in seiner Agentenreihe für Spannungsfreunde, dass auch süße Nagetiere "extrem gefährlich" sein können.

Pressestimmen

„Junge Leser erkennen in der Geschichte auch ihre eigene Lebenswirklichkeit.“
WAZ, zur Buchreihe

„Fesler schreibt mit viel Sprachwitz, trifft den Teenager-Ton und bringt in dem herzerfrischenden Lizzy-Chaos wertvolle Botschaften unter.“
Sarah Kroschel, Stuttgarter Nachrichten, zur Buchreihe

Schlagworte