0

Cover Robin vom See Band2 Jagd nach der graugrünen Gefahr Kinderbuch von Ulrich Fasshauer
Cover Robin vom See Band2 Jagd nach der graugrünen Gefahr Kinderbuch von Ulrich Fasshauer
Innenansicht Doppelseite mit schwarz-weißer Illustration von Kindern mit Boot im See
Innenansicht 3

Robin vom See - Die Jagd nach der graugrünen Gefahr (Band 2)

Es sind Sommerferien, der See ist badewannenwarm und die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit genießt das Planschen. Aber dann sieht sich Robin, gerade noch gemütlich im Wasser treibend, plötzlich einem Krokodil gegenüber. Die Aufregung ist groß: Ein Badeverbot wird verhängt und Fernsehteams belagern das Seehotel. Doch das Krokodil lässt sich nicht mehr blicken. Hat Robin sich vielleicht getäuscht? Als ihm fast niemand mehr glaubt, machen Kilian und er sich zu einer gefährlichen Krokodiljagd auf.

Rasantes Abenteuer-Kinderbuch für Jungen und Mädchen – dieses Mal mit einem Krokodil im Badesee. Spannende Sommerferien garantiert!

€ 13,00
lieferbar in 3-5 Tagen
Kategorie:
Kinderbuch
Art:
Hardcover
Illustrationen:
schwarzweiß
Altersempfehlung:
ab 9 Jahren
Seiten:
160
Ausstattung:
mit Relieflack
Erscheinungsdatum:
Format:
15,3 x 21,5 x 2,2 cm
ISBN:
978-3-7348-4055-5

Blick ins Buch

Download

Weitere Titel der Reihe

Kreative

Autor

Ulrich Fasshauer, geboren 1973 in Köln, wuchs in Türnich, Marburg und Krefeld auf. Er studierte Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft in Köln und Paris, lebte zwölf Jahre in Wuppertal, der Stadt der Liebe, heiratete eine Ost-Berlinerin, arbeitete an der Kölner Uni, bekam eine Tochter, zog nach Berlin und ließ alle vernünftigen Lebenswege verstreichen, um endlich Kinderbücher zu schreiben.


Illustrator

Alexander von Knorre, geboren 1982 in Magdeburg, studierte Visuelle Kommunikation, Schwerpunkt Illustration, an der Bauhaus-Uni in Weimar. Seit 2010 Diplomdesigner und freischaffender Illustrator lebt er mit seiner Familie in Weimar. Seine Arbeiten erscheinen in Deutschland bei verschiedenen Verlagen sowie als Lizenzausgaben in Belgien, China, Kolumbien, den Niederlanden, Polen, Rumänien, Spanien, Südkorea, der Türkei, Vietnam und Ungarn.

Preise & Auszeichnungen

Annalise-Wagner-Preis
2022:
Annalise-Wagner-Preis

Auszeichnung

Robin vom See - Die Bande zur Rettung der Gerechtigkeit
Robin vom See -  Die Jagd nach der graugrünen Gefahr
Robin vom See - Das Sturmtief über Schikagow
Robin vom See - Das Endspiel um die Dorfschule

Pressestimmen

„Ulrich Fasshauer schenkt uns damit – und vielmehr noch der uns nachfolgenden Generation – einer der schönsten Utopien einer Gesellschaft, in der Kinder uns Erwachsenen zeigen, wie ein Zusammenleben auf Basis der demokratischen Grundwerte funktionieren kann oder vielmehr noch: funktionieren sollte."
Dr. Kristina Bismarck, Laudatio bei der Verleiheiung des Annalise-Wagner-Preises, zur Buchreihe

„Es wird nie langweilig. Nur beim Lautlesen kann es schwierig werden, wenn man eigentlich lachen muss."
Carl August Zabel, 10 Jahre, bei der Verleihung des Annalise-Wagner-Preises, zur Buchreihe

„Der 2. Band der Reihe Robin vom See hat Abenteuer und Humor. Und so ganz nebenbei auch viel Gefühl.“
Lieselotte Banhardt, Borromäusverein

Schlagworte